Mails und Konten weg

• Thunderbird-Version 15.0.1:
    Betriebssystem + Version Win MX:
    Kontenart (POP / IMAP)POP:
    Postfachanbieter (z.B. GMX)Freenet, WEB, GMX, Googlemail:

Hallo und guten Abend,

auf Grund von hausgemachten Problemen mit der Hardware war ich die letzten Tage auf der Suche nach dem Fehler. Nachdem ich ihn gefunden hatte blieben aber Probleme bei Thunderbird und Firefox.
    Firefox ist inzwischen auch geklärt.
    Nach Klärung der Hardwareprobleme waren meine Konten und Emails verschwunden. In der Annahme das in irgendeiner Datei sich irgendetwas eigenmächtig verändert hat, habe ich das Programm noch einmal drüberinstalliert. Auch danach waren weder Konten noch Mails vorhanden.
    Daraufhin habe ich mir das unwichtigste Konto von Google wieder eingerichtet und die gesendeten Mails erneut runtergeladen. Die empfangenen Mails waren alle wieder da, wenn auch meine gesendeten leider spurlos verschwunden blieben.
    Mit den anderen Konten wollte ich das nicht so machen. In den Programmdateien und Anwendungsdaten sind die Konten und Mails alle vorhanden. Jetzt habe ich das große Problem, wie komme ich da wieder ran.
    Die Adressbücher sind komplett vorhanden.
    Ich bitte um Eure Hilfe.

Freundliche Grüße
    oldman1

• Hallo,

habe den halben Tag gesucht und gelesen. Es schwirrt im Kopf und ich bin nicht weiter gekommen. Das runtergeladene "ImportExportTools-2.7.2.2.xpi" ist nicht kompatibel mit Firefox 15.0.1. Außerdem wüßte ich nicht wie und wo ich es anwenden müßte oder könnte. Die Datei Prefs.js ist nirgendwo zu finden.
    Ich habe einfach zu wenig Ahnung vom Innenleben und Zusammenspiel einzelner Komponenten.
    Da von Euch keine Reaktion kam denke ich, das ich irgendetwas falsch gemacht habe bzw. irgendwelche Angaben fehlen.
    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Freundliche Grüße
    oldman1

• Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

"oldman1" schrieb:

habe den halben Tag gesucht und gelesen. Es schwirrt im Kopf und ich bin nicht weiter gekommen. Das runtergeladene "ImportExportTools-2.7.2.2.xpi" ist nicht kompatibel mit Firefox 15.0.1.

Dieses Add-on soll ja auch in Thunderbird installiert werden.
     :arrow: Installation von Add-ons (ab Version 5.0)

• Hallo,

und Danke für die Hilfe mit dem Add-On. Ich habe es jetzt entsprechend der Anleitung installiert.
    Leider finde ich keine Mbox- Dateien, sodas ich auch hier wieder nicht weiter komme.
    Bitte um weitere Hilfe.

Danke und Gruß
    oldman1

• Hallo,
    unsere Anleitungen helfen gelegentlich weiter:

Dateien im Profil kurz erklärt

Dort wirst du garantiert fündig.
    Beschäftige dich dann auch gleich hiermit:
    Profile verwalten (Anleitungen)

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

kam jetzt einige Zeit nicht dazu etwas am Rechner zu machen. Mein Konto von Googlemail habe ich erfolgreich wieder. Vielen Dank für die Hilfe.
    Probleme habe ich mit meinen Freenetkonto.
    Nach Eingabe der Daten in der Maske kommt die Meldung: Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden.
    Bei Fortführung des Anmeldevorganges kommt dann die Meldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Paßwort falsch?
    Die Angaben die ich im Anmeldevorgang benutze sind 100%-ig richtig. Wenn ich mich mit den gleichen Angaben auf Freenet erinlogge klappt es. Muß ich hier noch eine Besonderheit beachten? Vor dem Verschwinden der Konten und Mails hatte es doch auch geklappt.
    Bin hilflos wie zuvor und bitte um weitere Hilfe.

Freundliche Grüße
    oldman1

• Hallo,
    ich habe ebenfalls ein Freenet Konto. Habe es eben gelöscht und wieder neu hinzugefügt: kein Problem und keine Fehlermeldung.
    Frage: Was gibt du dort ein? Und wann genau kommt die Fehlermeldung? Schon im ersten Fenster beim Drücken des Buttons "Weiter" oder im zweiten?

Bsp.:
    Hermann
    Herman.xxxx@freenet.de
    Passwort

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw