Löschung von Ordnern geht nicht mehr [Erledigt]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo, ich hab leider keinen passenden Eintrag gefunden.
    Ich kann selbst erstellte Ordner nicht mehr löschen, was früher problemlos ging. Im Briefsymbol des Kontos ist ein Schloss abgebildet - ich weiß jetzt nicht ob das schon immer da war und ob das damit zusammenhämgt??

    Einmal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider hast du die von uns gewünschten Informationen nicht geliefert, die Helfern einen sinnvollen Ansatz zur Problembewältigung bieten können.
    :arrow:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Thunderbird-Version:15.0.1
    Betriebssystem + Version: Firefox 15.0.1
    Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):WEB

  • Hallo und willkommen im Forum,


    auch wenn es mal einen Moment dauert, bis jemand reagiert, sind inhaltsgleiche Posting nicht erwünscht, ich habe deshalb den zweiten Thread gelöscht.


    Das Schloss am Konto besagt nur, dass du mit einer verschlüsselten Verbindung sendest/empfängst und das ist ok.
    Wo sind denn die Ordner, innerhalb des IMAP-Kontos oder als lokale Ordner?
    Und was genau passiert, welche Fehlermeldung?
    Betriebssystem ist Windows (Firefox ist wohl dein Internet-Browser ;) )?
    Welche Version und bist du als Admin oder als eingeschränkter Benutzer unterwegs?

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Deine Frage wo die Ordner angelegt sind hat mich aber auf die Spur gebracht, dass ich die Ordner ja auch direkt bei WEB löschen kann, das hat geklappt !! Vielen Dank.
    Ich bin zwar der Meinung, dass ich früher Ordner auch in TB wieder löschen konnte, die ich über TB angelegt hatte, aber so what ...
    Gruß und Dank