email über alias adressen empfangen

  • Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail


    Hallo Forum,
    ich habe mir bei Thunderbird unter Extras -> Konten-Einstellungen... -> Weitere Identitäten eine neue Identität für eine emailadresse zugelegt. Mit dieser neuen Alias-Adresse kann ich nun problemlos Nachrichten verschicken. Allerdings möchte ich, dass der Empfänger nur diese Alias-Adresse sieht und an diese eine Antwort verschicken kann.
    Dass diese Antwort auf meine Hauptadresse kommt ist mir klar, aber der Empfänger soll nur die Alias-Adresse sehen. meine Hauptadresse möchte ich verbergen.


    Wie ist das möglich die Hauptadresse beim Nachrichten verschicken zu verbergen?


    Gruß Alfred

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Was gibt dir Anlass anzunehmen, dass es sich so verhält?
    Ich sehe bei mir keine Anhaltspunkte dafür.
    Wenn ich eine Mail an mich selbst versende (aber nicht über das gleiche Konto empfange), kann ich selbst im Quelltext (Strg+U) keinen Hinweis auf meine Hauptidentität finden.
    Wir hatten übrigens das Thema gerade:
    Absender bei verschiedenen Identitäten

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich verstehe das

    "Alfred Tetzlaf" schrieb:

    ich habe mir bei Thunderbird unter Extras -> Konten-Einstellungen... -> Weitere Identitäten eine neue Identität für eine emailadresse zugelegt.

    so, dass du die Adresse nur in TB angelegt hast und nicht bei deinem Mail-Provider?

  • off topic
    @ rum


    Hatten wir schon mal einen ähnlichen Fall im Forum, bei dem das Fall war?
    Von alleine wäre ich auf so etwas nicht gekommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw