Konto vom Empfang grundsätzlich ausschließen

  • 15.0.1:
    Windows 7:
    POP:
    freenet.de:


    Ich möchte ein Konto vom Empfang der Mails ausschließen (bei Benutzen von: "Alle Konten abrufen") und lediglich zum Versenden von Mails nutzen.
    Ich habe vorher Outlook benutzt und dort konnte man bei den Maileinstellungen ein Konto vom automatischen Empfang von Nachrichten ausschließen.


    Wie geht das bei TB? Ich habe lange gesucht!


    hermanntg

  • Hallo hermanntg


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du willst also nur die Absenderadresse nutzen? Dann lege das Konto in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% unter Weitere Identitäten an und ordne den Postausgangs-Server zu, den du zuvor in den Konten-Einstellungen ganz unten links anlegen kannst.

  • das habe ich getan, TB meckert mich weiter wegen dem in Frage kommenden Konto an, wenn ich für alle angelegten Konten die Nachrichten abholen möchte.
    hermanntg