Ansicht auf alle Ordner/Accounts übernehmen?

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: Win7 Prof x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP / SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL


    Hallo, ich habe bei einem meiner Konten den "Inbox" Ordner angepasst. Also die Breite von "Subject", "From", "Date", usw bei der Ansicht von allen E-Mails. Wenn ich allerdings in einen anderen Ordner gehe, habe ich wieder die komplette Standard Ansicht. Kann man die Ansicht irgendwie auf alle Ordner/Konten übernehmen? Oder muss ich jetzt bei jedem Ordner die Balkenbreite manuell verschieben ?


    Danke

  • Hallo,


    ganz rechts in der Spaltenliste ist ein Tabellensymbol und dort ganz unten findest du Optionen zur Übernahme der Einstellungen.

  • @zakzak,


    ja, das geht. Du klickst mit rechts auf einen Spaltenkopf.
    Und wählst dort aus: "Standardspalten übernehmen für..." dann" Ordner und alle Unterorder" und zuletzt wählst du das Konto aus.
    Es kann aber immer mal passieren, dass die Sortierung sich ändert (mit dem Dreieck korrigieren) und manchmal wird der komplette Balken auf den Standard zurückgesetzt. Geschieht aber recht selten.
    Geschieht das aber immer nach Neustart, ist in deinem Profil etwas defekt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    diese Option habe ich auch gefunden, aber da es doch einige E-Mail-Konten sind , die man nach jeder Änderung anpassen müsste, dachte ich, es gäbe da vielleicht ein Schlüssel in der Config-Datei oder ein Add-on. Weiß jemand 2,5 Jahre später vielleicht mehr? :-)


    Grüße


    Basel

  • SUCHE ICH AUCH - und zwar sollen alle pfadbäume in allen unterordnern auch sofort geöffnet werden..