Neues Teilforum "userChrome.css programmieren"[erl.]

  • Hallo Admin, Hallo Moderatoren,


    unser "userChrome.css"-Genius :flehan: muellerpaul :flehan: liefert nach meinem Eindruck immer eine oder die Lösung für hier immer wieder angefragte Möglichkeiten der Umgestaltung des Donnervogels. :zustimm:


    Langsam und stetig wächst auch meine userChrome.css mit von :flehan: muellerpaul :flehan: hier präsentierten Lösungsvorschlägen. :mrgreen:


    Dies sollte nunmehr langsam mit einem Teilforum belohnt werden und ihm dort die Moderatorenschaft angeboten werden!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    das Unterforum "Themes" ist folgendermaßen erklärt:

    Zitat

    Probleme und Fragen rund um Themes und speziellen Anpassungen der Benutzeroberfläche per userChrome.css


    Das sollte genügen.


    Fast jedes Unterforum ließe sich sicherlich noch weiter unterteilen. Letztlich würde aufgrund des dann entstehenden Umfangs die Übersichtlichkeit des ganzen Forums leiden. Meiner Meinung nach muss nicht alles bis ins Kleinste reglementiert bzw. "katalogisiert" werden. Schließlich tauchen die Fragen in diesem Bereich auch nicht so häufig auf (außer vielleicht gerade in den letzten Tagen), dass eine weitere Untergliederung gerechtfertigt ist. Und wieso dafür ein Mod. erforderlich sein sollte, erschließt sich mir überhaupt nicht. ( :arrow: Foren-FAQ: Was sind Moderatoren?)


    Dass ein Helfer Kompetenz in einem oder mehreren Bereichen aufzuweisen hat, ist grundsätzlich zu erwarten. In diesem Fall ist muellerpaul sicherlich ein Spezialist, der für uns eine große Hilfe darstellt.


    Und falls jemand Bedarf an zusätzlicher Hilfe bez. "css" verspürt, kann man sich ja mal hier umschauen:
    - https://developer.mozilla.org/de/docs/CSS_Referenz
    - https://developer.mozilla.org/…edirectslug=CSS_Reference

  • Hallo graba,


    danke für die Erläuterung und Aufklärung bezüglich einer bereits bestehenden Situation im Forum:


    "graba" schrieb:

    das Unterforum "Themes" ist folgendermaßen erklärt:


    Probleme und Fragen rund um Themes und speziellen Anpassungen der Benutzeroberfläche per userChrome.css


    Das sollte genügen.


    Somit hat sich mein Vorschlag erübrigt, da das ja schon der Fall ist.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier