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Arbeitsspeicher läuft voll

  • Boerger
  • 28. September 2012 um 18:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Boerger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 28. September 2012 um 18:14
    • #1

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass der Thunderbird-Prozess nach dem Start solange Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, bis er nicht mehr ansprechbar ist (über ein GB), heißt nur noch manuell im Taskmanager abgebrochen werden kann. Auch die CPU-Auslastung ist maximal sobald Thunderbird gestartet wird.

    Mein Verdacht ist, dass es mit den Konten zusammenhängt, da mehrfach probierte Neuinstallation das Problem nicht behoben hat. Ist dieses Problem bekannt? Oder wie kann ich meine Konten "resetten", ohne Thunderbird selbst zu benutzen, da nach 10sekunden schon nichts mehr geht.


    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, web.de, freenet

    Vielen Dank,
    Boerger

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. September 2012 um 18:18
    • #2

    Hallo Boerger

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) probiert?

    Oder mit dem Profilmanager mal ein neues Profil zum Testen erstellt?

    Hast du mal den Traffiq dabei kontrolliert, was geschieht, wenn der PC bzw. TB offline ist?


    Btw: eine De-/Neuinstallation bringt im Regelfall nichts, weil TB Programm und Daten (Profil) trennt und so direkt wieder auf das Profil zugreift und Fehler liegen fast immer am Profil.

    Schau auch mal in die Artikel zum Profil in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Boerger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Sep. 2012
    • 28. September 2012 um 19:22
    • #3

    Okay, ein neues Profil hat funktioniert. Ich werde es jetzt sukzessive anpassen wie das alte war und melde mich bei dem Schritt bei dem das Problem wieder auftreten sollte.

    Vielen Dank schonmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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