Passworteingabedialog erscheint nicht mehr

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor, netcologne


    Seit 2 Wochen kann ich mit Thunderbird von meinem XP-Rechner keine E-Mails mehr von meinen E-Mail Servern abrufen. Von meinem Laptop (Win7) funktioniert es.
    Der Passworteingabedialog erscheint beim Start nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg, ich bekam die Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch.
    Mit Telnet komme ich zu beiden Servern durch.
    Eine Abschaltung von Firewall und Virenscanner brachte keinen Erfolg.


    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?


    Danke für jede Hilfe


    Habe gerade mal in der "Verwaltung" die Dienste angesehen. Es ist mir aufgefallen, dass Net.Tcp Port Sharing Service im Status "Wird gestartet" hängt, Keine Ahnung ob das so normal ist. Er ist der einzige Dienst in diesem Zustand.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn es wirklich nur an der Passworteingabe liegt, könntest du die entspr. Datei im Profil umbenennen (TB vorher beenden).
    Sie heißt
    signons.sqlite siehe:


    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Allerdings musst du danach alle Passwörter neu eingeben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    danke, habe die Datei signons.sqlite ohne Erfolg umbenannt. Ich bin wirklich ratlos. Das noch nicht mal eine Neuinstallation funktioniert. Muss ich mir jetzt Outlook installieren?
    Kennt nicht jemand den Startup und die Dienste und Registry Einträge die Thunderbird benötigt? Windows mutiert ja leider bei jeder neuen Programminstallation.

  • Warum testet du es nicht in Outlook Express, du hast doch WinXP?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe jetzt Outlook installiert, funktioniert. Schade, eigentlich bin ich ein Fan von Mozilla Tools, aber wenn es nicht mehr funktioniert, muss ich eben jetzt Outlook verwenden.