Thunderbird-Version: 15.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor, netcologne
Seit 2 Wochen kann ich mit Thunderbird von meinem XP-Rechner keine E-Mails mehr von meinen E-Mail Servern abrufen. Von meinem Laptop (Win7) funktioniert es.
Der Passworteingabedialog erscheint beim Start nicht mehr. Auch eine Neuinstallation hatte keinen Erfolg, ich bekam die Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch.
Mit Telnet komme ich zu beiden Servern durch.
Eine Abschaltung von Firewall und Virenscanner brachte keinen Erfolg.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Danke für jede Hilfe
Habe gerade mal in der "Verwaltung" die Dienste angesehen. Es ist mir aufgefallen, dass Net.Tcp Port Sharing Service im Status "Wird gestartet" hängt, Keine Ahnung ob das so normal ist. Er ist der einzige Dienst in diesem Zustand.