1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

PC abgestürzt, alle Emailkonten und Emails weg

  • Desmonian
  • 1. Oktober 2012 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Desmonian
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Okt. 2012
    • 1. Oktober 2012 um 17:48
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hallo.
    Ich werd gerade wahnsinnig! Während ich nen Virenscan mit AviraFreeAntivirus gemacht habe, ist der Rechner hängen geblieben (Thunderbird war offen). Nach dem Reset hab ich Thunderbird wieder angemacht und da waren alle Emails udn Konten weg.
    Ich hab dann ein neues erstellt in der Hoffnung irgendwas wiederholen zu können - aber da werden dann natürlich nur die emails vom GMX-Server abgerufen, die aktuell in meinem Postfach sind, sprich - die ältern Emails und der Postausgang "gesendete objekte usw." nicht.
    Als ich dann das Programm nochmal neu gestartet habe, war auch das kurz zuvor eingerichtete Konto nicht mehr da!

    Ich brauche die Emails und und die Ordner die ich im Thunderbird hatte dringend wieder und kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt alle weg sein sollen!

    Was kann man da machen?
    Ich weiss, dass schon andere ähnliche Probleme hier im Forum hatten, aber das was da an Tips gegben wurde hilft mir nicht.


    Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Oktober 2012 um 20:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Während ich nen Virenscan mit AviraFreeAntivirus gemacht habe, ist der Rechner hängen geblieben (Thunderbird war offen).


    Darum soll man ja auch während eines Scans alle wichtigen Programme schließen.
    Durch den Absturz sind vermutlich einige Dateien beschädigt worden, so dass Thunderbird das alte Profil nicht mehr starten konnte.
    Kannst du überprüfen, wie viel Profile du z.Z. hast?
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Was ist denn dort alles verschwunden, nur die Mails oder auch Add-ons/Theme ?
    Wie viele Dateien prefs.js (z.B. auch prefs-1.js) befinden sich im Profil?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™