Archivierte Emails gelöscht - wiederherstellen? [Erl]

  • Hallo ihr,


    Ich habe gerade die Archiv-Einstellungen umgestellt (von jährlichen Ordnern auf einen Gesamtordner), woraufhin alle Emails in meinem Archiv verschwunden sind.
    Kann mir jemand helfen, wo und wie ich diese wiederfinde oder ob diese unwiederbringlich gelöscht sind?


    Danke!
    Amy


    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail, 1&1

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Thunderbird speichert ja alle Mails in seinem Profilordner ab.
    Den suche auf, öffne den Ordner "Mail" und suche die dem Ordner entsprechende Datei ohne Endung.
    Die kann "Archives" heißen. Man kann diese Dateien mit einem Editor öffnen und so anhand der Datumangaben erkennen, ob die verschwundenen darin sind.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Falls du Erfolg hast, sehen wir weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo Amy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Mache zuerst einmal eine Kopie des Profils! (z.B. auf einen Stick o.ä.)
    Afaik werden die Daten dabei nicht gelöscht, nur der Unterordner ist nicht mehr zugeordnet und wenn dem so ist, findest du die Mials vermutlich so:
    schau im Profil im Ordner ..\mail\.. nach einem Ordner Archives.sbd und darin nach Dateien, die die Jahreszahl deiner Archivordner tragen, z.B. 2011 und 2011.msf und in dem 2011 ohne Endung sind die archivierten Mails aus 2011


    Kopiere die endungslose Datei in den Ordner ..\mail\local folders, die *.msf wird nicht gebraucht.

  • offtopic,
    @ rum


    Danke für die Korrektur. Da ich selbst keine Archive verwende und ich nur eine Datei "Archive" im meinem Profil habe, hatte ich vergessen, dass TB Unterordner mit reiner Jahreszahl erstellt.
    Mal sehen wie lange ich mir das merken kann.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    @mrb: war keine Korrektur, als ich das schrieb, war dein Beitrag noch nicht sichtbar für mich, ich habe ihn gerade erst gesehen. :hallo:
    Ich musste das aber auch erst kurz testen, da ich die Archiv-Funktion nicht verwende.

  • Hey ihr zwei,


    vielen Dank für eure Hilfe - hab meine Emails wiedergefunden - thank God!


    LG,
    Amy

  • :D


    Na immerhin hab ich meine Emails wieder... :) - und werde wohl zukünftig wirklich regelmäßig Backups machen ^^
    Irgendwann lerne ich das vielleicht auch mal ;)