Rückruf von Emails

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wie kann man bereits versendete emails wieder zurückrufen?

  • Hallo volkerv (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    gar nicht.


    Gruß (schön, verabschiedet zu werden, oder?)
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    das geht nur innerhalb von Intranets z.B. in Firmen mit speziellen Servern und Programmen (Exchange und Outlook), im (offenen) Internet ist das aber nicht möglich - Gott sei Dank. Das hieße ja, dass das bei einem Betroffenen ohne dessen Einwilligung geschieht, man nennt das auch Diebstahl. Sicherlich schon aus rechtlichen Gründen hier in Deutschland nicht möglich.
    Wenn du aber auf Gmail anspielst, das eine scheinbar ähnliche Funktion hat, das ist nur heiße Luft. Da Mails dort mit Verzögerung versendet, kann man, solange die Mail noch nicht endgültig herausgegangen ist, diesen Vorgang stoppen, mehr aber nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw