Erweiterung/Addon z. Synchronisieren von Erweiterungen?[erl]

  • Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Linux Mint 13 / Ubuntu Precise Pangolin
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, 1und1 etc.


    Liebe Kollegen!


    Ich habe aktuell ein etwas zerschossenes Thunderbird-Profil, und kann den Import von gesicherten Adressbüchern per Adressbuch Synchronizer nicht mehr richtig machen, eine ???.mab-Datei kann nicht mehr geladen werden, und die Datenstruktur ist scheinbar nicht reparabel...


    Egal, nach 10 Updates von Thunderbird im Profil - diese Versions-Featurititis stört aber ist anderes Thema - wird es Zeit, ein neues zu erstellen.


    Und dazu hätte ich gerne eine Erweiterung oder Addon zum Synchronisieren von Erweiterungen... Zum Minimum ein Erweiterung, welche eine Tabelle macht, oder gar eine Tabelle, wo ich die Erweiterungen dann als XPI-Archiv sichern kann auf Festplatte...
    Gibt es so etwas? Dachte Firefox-Sync macht in der Version 1x ab 10 aufwärts auch so etwas?


    Danke und Herzliche Grüße!
    Thilo