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Thunderbird stürtzt plötzlich ab

  • mgbig
  • 8. Oktober 2012 um 15:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mgbig
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    8. Okt. 2012
    • 8. Oktober 2012 um 15:59
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Win XP Pro automatisches Update
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 und arcor (insgesamt 4 Konten)

    Hallo !

    Ich nutze Thunderbird schon viele Jahre und habe heute Probleme bekommen. Das Programm startet und lädt die neusten E-Mail herunter. Wenn ich dann auch eine neue E-Mail klicke passiert nix. Es steht dann irgendwann "keine Rückmeldung" in der Kopfzeile und ich muss das ganze über den Taskmanager schließen.

    Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

    Gruß mgbig

  • mgbig
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    8. Okt. 2012
    • 8. Oktober 2012 um 19:03
    • #2

    Was ich noch probiert habe:

    Neuinstallation. Ohne Erfolg!

    Thunderbird startet und läßt sich einige Sekunden bedienen. Dann hängt es sich auf.
    Ich habe per Webmail bei allen Konten geschaut ob irgendwelche großen E-Mail angekommen sind und alles unnötige gelöscht.

    Ich bin echt am verzweifeln....

    mgbig

  • slengfe
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    • 8. Oktober 2012 um 21:16
    • #3

    Hallo mgbig und willkommen im Thunderbird-Forum,

    teste doch mal in TBs abgesicherten Modus. Vielleicht schießt eine Erweiterung quer.

    Neuinstallationen bringen in aller Regel nichts, da das Problem meist im Profil liegt und dieses nicht angerührt wird.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mgbig
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    8. Okt. 2012
    • 9. Oktober 2012 um 08:56
    • #4

    Hallo !

    Danke für die Info. Vom abgesicherten Modus habe ich nicht mal was gewußt :)

    Letztlich habe ich es aber wieder zum Laufen gebracht, weil ich hier in den FAQs was zu den .msf Dateien gefunden habe. Ich habe alle gelöscht und dann lief es wieder. Ich lösche gerade ziemlich viele alte E-Mails (1000de !!!) um da mal Platz und Geschwindigkeit zu bekommen.

    Trotdem Danke

    mgbig

  • slengfe
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    8
    • 9. Oktober 2012 um 09:20
    • #5

    Hallo,

    denk dann aber auch ans Komprimieren, sonst bringt Dir die ganze Löschaktion nichts. Im Übringen kann man die Mails auch einfach in Unterordner verschieben (und komprimieren), das sollte IMHO auch nicht zu einer Verlangsamung führen.

    Gruß
    slengfe

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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