Thunderbird 15 und MinimizeToTray

  • Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Win7 64bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Hi,
    momentan nutze ich noch Thunderbird 3.1.20.
    Ich überlege schon länger, ob ich auch die neueste TB 15 umsteigen soll.
    Mich hindert allerdings, dass die Erweiterung "MinimizeToTray Plus" dann nicht mehr funktioniert.
    Bei Thunderbird 9 hatte ich mal "MinimizeToTray revived" ausprobiert.
    Mir fehlt allerdings dort, dass man nicht über die rechte Maustaste E-Mails abrufen konnte.
    Außerdem wurde TB dort nicht minimiert gestartet.


    Gibt es da mittlerweile was für TB 15?

  • Hallo,


    nein, leider kann MTT revived das alles immer noch nicht. Ich habe auch lange Zeit gehofft, das MTT plus eine Aktualisierung erfährt, aber leider ist dort wohl Fehlanzeige. Was gut mit MTT revived funktioniert ist die Basisfunktion und ich meine, dass im Kontextmenü des minimierten Symbols auch einige Funktionen wie Mail schreiben und vielleicht auch Mails abrufen vorhanden sind. Auf minimiertes Starten verzichte ich bereits seit ein paar Jahren und nehme in Kauf, dass ich nach dem Starten mal kurz die Esc-Taste zum Minimieren von TB drücken muss.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • ich nutze auch mtt revied, aber ich habe die minimize funktionalität auch noch nicht vermisst. kannst ja mal dem entwickler schreiben.