Spalte für freien Text?

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo zusammen,


    gibt es die Möglichkeit (ggf. auch durch ein Add-On o.ä.), eine Spalte in der Mailübersicht (am besten nur für einen bestimmten Ordner unterhalb des Posteingangs) zu definieren, in der ich einen kurzen freien Text speichern kann? Ich möchte für manche E-Mails also eine kurze freie (sprich für jede E-Mail individuelle) Notiz festlegen, die mir dann in der Mailübersicht (der Ordneransicht also) angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit?


    Vielen Dank!

  • Hallo Zettelbox und willkommen im Thunderbird-Forum,


    nein, aber wenn Du auf der Erweiterungsseite nach Note suchst findest Du sicher mehrere Erweiterungen, die andere Möglichkeiten eine Notiz zur Verfügung stellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    Achtung: auf der Erweiterungsseite werden die auch nicht mehr kompatible Versionen angeboten, die sogar Thunderbird zum Absturz bringen können.


    Von mir getestet:
    Message Notes Plus


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw