Reload von verlinktem Bild in Mail erzwingen

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:
    ein bereits heruntergeladenes, eingebettetes Bild in einer Html Mail
    wie z.B.:

    Code
    1. Content-Type: image/gif;
    2. name="logo_rechnung.gif"
    3. Content-Transfer-Encoding: base64
    4. Content-ID: <part1.03030604.00000605@gmail.com>
    5. Content-Disposition: inline;
    6. filename="logo_rechnung.gif"


    ist am Server geändert worden.
    In Gmail sehe ich auch das neue Bild, in jedem weiteren Mail, welches sich auf dieses Bild bezieht,
    sehe ich in Thunderbird noch das alte Bild.
    Gibt es eine Möglichkeit den Reload zu erzwingen.


    Beim weiterleiten über Thunderbird, wird ebenfalls das alte Bild verwendet.
    Ich hoffe, das ich es halbwegs verständlich geschildert habe.


    Danke, u. lg Robert




    16.0:
    Windows XP Pro / Win7 Pro:
    Kontenart: IMAP:
    Gmail:

  • Hallo Zuckerbäcker und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, da ich dieses Problem noch nie hatte. aber das kann ja eigentlich nur sein, wenn Du die Mail offline verfügbar gemacht hast. Das lässt sich in den Konteneinstellungen unter Synchronisation & Speicherplatz ändern. Teste mal, was passiert, wenn die Mails nicht mehr auf dem Computer bereitgehalten werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    das alleinige Abschalten der von slengfe angesprochenen Funktion, wird da nicht helfen.
    Auf jeden Fall muss der Cache gelöscht werden, evtl. die Index-Datei *.msf und vielleicht sogar die dem betr. Ordner entsprechende Datei ohne Namen im TB-profil gelöscht werden.
    Ich würde sogar den kompletten Ordner des Kontos im TB-Profil löschen (TB muss beendet sein).
    Da die Mails auf dem Server sind, können sie dort durch dieses Verfahren nicht gelöscht werden.
    In Thunderbird selbst solltest du aber nicht löschen, sondern bevor du das tust,alle Mails in lokale Ordner kopieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw