1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner abonnieren von mehreren Rechnern [erl.]

  • hennich
  • 12. Oktober 2012 um 13:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hennich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2012
    • 12. Oktober 2012 um 13:39
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP und Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):mehrere
    Ich hatte auf meinem Bürocomputer alle Ordner eines IMAP-Servers abonniert. Nachdem ich (auf Dienstreise) bei meinem Notebook alle Abos abbestellt habe, um nicht ewig zu warten bis mein Notebook-Thunderbird alle zig Ordner synchronisiert, sind die Ordnerabos auf meinem Bürocomputer auch alle weg, d.h. auf meinem Bürocomputer muß ich erst wieder alle Ordner und Unterordner neu abonnieren.
    1. Ist das normal, dass die Ordnerabos von einem Rechner die Abos von einem anderen Rechner beeinflussen?
    2. Was kann ich tun, um nicht ständig -je nach Rechner- Ordner zu abonnieren und wieder abzubestellen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Oktober 2012 um 14:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, hennich! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    1) ja, weil der Server bei sich hinterlegt, welche Ordner er pushen soll

    2) Evtl. hilft es, wenn du diese manuellen Einstellungen in der Konfig =>mail.check_all_imap_folders_for_new genau umgekehrt vornimmst, also aus true ein false und false zu true

    Ansonsten: richte doch auf dem Notebook die Konten zusätzlich als POP_Konten ein ( :!: Achtung: hake in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen die Option an, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden) und deaktiviere bei den IMAP-Einstellungen den automatischen Abruf.
    Dann wird per POP nur der Posteingang abgerufen und bei Bedarf kannst du trotzdem durch Klick auf einen IMAP Ordner alles aktualisieren


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hennich
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Okt. 2012
    • 12. Oktober 2012 um 14:30
    • #3

    Hallo rum,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Die Idee mit dem zusaätzlichen POP-Konto ist SUPER :top:
    Herzlichen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™