Tunderbird ruft keine Mails ab

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem, ich habe gestern Tunderbird upgedatet und seitdem kann ich keine Mails mehr abrufen. Verbindung vom Rechner zum Server besteht und die Firewall ist auch geprüft.
    Was kann ich noch tun?


    LG
    jbb1

  • Hallo jbb1


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Warum löschst du die im Antwortfeld vorgegebenen Fragen, statt sie zu beantworten? Siehe auch den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]


    Was heißt das

    "jbb1" schrieb:

    Verbindung vom Rechner zum Server besteht

    und

    "jbb1" schrieb:

    Firewall ist auch geprüft.

    wie wurde was geprüft?


    Geht weder Senden noch Empfangen?

  • Tschuldigung, :flehan:
    Also noch mal von vorne
    Betriebssystem ist Windows XP professional
    Tunderbird-Version: 16.0.1
    Kontoart: Pop3 (wenn ich das jetzt richtig rausgefunden habe)


    Ich hab mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit des Servers geprüft und in der Firewall bei den Ausnahmen Tunderbird hinzugefügt.
    Das versenden von Mails klappt. Nur vom Server kann ich keine Abrufen.


    So ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten, damit du mir weiterhelfen kannst. Bin ein wenig verzweifelt.


    LG
    jbb1

  • Hallo,
    welches ist dein Mailprovider?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei denen hab ich auch schon nachgefragt, die sagen bei denen ist alles in Ordnung, an ihnen würde es nicht liegen.

  • Kommt denn keinerlei Fehlermeldung?
    Du hattest exakt nach dieser Anleitung Thunderbird eingerichtet:
    http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=18380
    Starte Thunderbird im safe-mode (Umschalt-Taste beim Start gedrückt halten).
    Besteht dort das Problem auch?
    Hattest du schon versucht, parallel ein IMAP-Konto einzurichten? Hast du darauf Zugriff?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw