Filter *Alter in Tagen* reagiert nicht

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-On


    Hallo,
    ich sitze vor einem Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe einen tadellos funktionierenden Filter, der mir falsch adressierte Nachrichten sofort in den Junkordner verschiebt. Dazu habe ich noch einen Filter geöffnet, der mir:
    > Alter in Tagen - ist größer als - 5 - Verschiebe Nachricht in: noch Bearbeiten <
    Dieser zweite Filter reagiert nur manuell. Wo liegt hier mein Denkfehler bzw. was muss ich ändern um den Automatismus zu erreichen?
    M.f.G.

    M.f.G. Kienberger

  • Hallo,
    sind da 2 getrennte Filter oder 2 Bedingungen in einem Filter?
    Wenn du die Reihenfolge umdrehst, geht er dann?
    Benutzt du den Posteingang als Archiv?
    Wie groß ist dieser?
    Lade dir zur Beantwortung der Frage das Add-on Extra Folder Columns
    herunter und poste hier die Ordnergröße
    Ohne Add-on kann man die Ordnergröße nicht einmal annähernd in Thunderbird selbst bestimmen, es ginge auch ohne Add-on im Thunderbird-Profil, wenn du dort nach der entspr. Datei ohne Endung in deinem Fall" inbox" suchst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb ,
    Im funktionierenden Filterzustand wären es zwei Filter mit je einer Bedingung, habe aber nur besagten wegen der Probleme aktiviert. Für den Versuch halte ich derzeit im Eingangsordner 13 Nachrichten mit 184KB vor, die in einem leeren Unterordner vom Posteingang geschoben werden sollen. Manuell alles o.k.

    M.f.G. Kienberger

  • Hattest du die Reihenfolge der beiden Filter mal umgekehrt mit den Buttons unten/oben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • mrb ,

    "mrb" schrieb:

    Hattest du die Reihenfolge der beiden Filter mal umgekehrt mit den Buttons unten/oben?


    Neben der von dir Vorgeschlagenen Änderung habe ich keine mögliche Variation ausgelassen. Ich habe neben meinem Arbeitsprofil auch noch ein nacktes Standartprofil ohne Add, allerdings mit POP Zugang, In diesem Profil verhält sich der Filter "Alter in Tagen" in der gleichen Weise, ist also auch hier im Posteingang nur manuell abzurufen.

    M.f.G. Kienberger