Ganztägige Termine im Googlekal. werden nicht angezeigt[erl]

  • Thunderbird-Version:TB 16.0.1 und Icedove 10.0.7
    Betriebssystem + Version: Linux (Ubuntu 12.04, Debian Wheezy)
    Lightning-Version:1.8 und 1.2.3
    Hallo zusammen,
    kann es sein, daß Lightning ganztägige Termine aus einem Google-Kalender nicht anzeigen kann? BTW, braucht man eigentlich den "Provider for google calendar", ist er optional oder überflüssig (die Option "Google-Kalender`" beim Neuanlegen ist ja dann weg, natürlich kann man immer noch die ics-, aber nicht xml-Adresse angeben)? Wie auch immer, das Verhalten ist gleich.
    Gruß, muzel

  • Thunderbird 16.0.1
    XP
    Lightning 1.8
    Hi muzel,
    bei mir werden die ganztätigen Termine in Lightning angezeigt, die ich in den Google Kalender eingebe.Umgekehrt ists genauso.
    Ich benutze Provider für Google Kalender.Benutze ich den nicht, werden meine Terminerinnerungen nicht mehr korrekt angezeigt, d.h. es wird 1 Tag vorher erinnert statt 1/2 Stunde vorher und ich kann das nicht korrekt auf die halbe Stunde einstellen.Guckst du: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=41&t=59120
    Habe es nach dem letzten Update wieder probiert ohne Provider.Es tritt aber weiterhin der gleiche Fehler auf.
    LG
    Girlie

  • Hallo zusammen und danke für die Tipps - war wohl ein Irrtum meinerseits, bzw. ein Berechtigungsproblem, zufällig bei einem Kalender, der nur ganztägige Termine enthielt.
    Gruß m.