Absturz bei Anhängen

• Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba

TB 16.01 Build ID: 20121010150919
    WIN Vista Premium Home
    alles IMAP außer 1 Kto. , ist POP3
    Sicherheit: COMODO ISP

Hallo !

Bei mir ist es so, dass es egal ist was ich anklicke, TB stürzt nach dem Klick auf "Anhänge" und dann Auswahl "Computer" ab ! kann gar nichts mehr weiter suchen um Anhang zu öffnen.
    Hat bis vor kurzem alles einwandfrei geklappt.
    Habe schon viel versucht mit Firewall aus, Comodo ISP aus,.. Addons alle aus .../ Abgesicherter Modus hilft auch nicht.

Absturzmelder zeigt Details nicht an , wenn man darauf klickt. Hat aber immer fleißig gesendet, und Crash gemeldet.
    Was soll hier evtl. gepostet werden , von den Crash Meldungen ? Kompl. Meldung wäre sicher zu viel !?
    Jemand ähnliche Erfahrungen und schon Hilfe in Sicht ???

Danke und Grüße !

• Das sind meine Crash Meldungen :
    Meldungs-ID Sendedatum

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• Hallo,
    wir können mit den Crashmeldungen nichts anfangen, sondern nur die Entwickler.
    Lies dich durch die englische Supportseite durch:

http://kb.mozillazine.org/Mozi…ter#Viewing_crash_reports

Gebe ich auf dieser Seite:
    https://crash-stats.mozilla.com/products/Thunderbird
    in das dortig Suchfeld eine gesendete crash-ID ein, bekomme ich z.B. diesen Report (Firefox) und ich erkenne, dass die Ursache ein Plugin - in diesem Fall der Flashplayer - ist (NPSWF32_11_4_402_287.dll).
    https://crash-stats.mozilla.co…c3-4af0-9ec3-306a72121016

Allerdings würde mich schon interessieren, ob Thunderbird auch aus einem neuen Profil mit nur einem Konto crasht.
    Schon mal probiert?
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Habe heute TB mal gelöscht. Mit CCleaner geputzt und Reg aufgeräumt.
    Dann nach Neustart TB frisch und aktuell installiert.
    Brauchte überhaupt nichts neu eingeben, denn alle Konten waren sofort wieder komplett vorhanden ! :eek: Ist das normal :?:
    Kenne es nur so , dass wenn gelöscht, dann muss ich die Konten auch wieder neu per Hand einrichten.
    Habe mir gestern aber MozBackup draufgezogen und vorher gesichert, kann es daran liegen :?:

Zum Test mal in Microsoft Mail ein Kto. eingerichtet und siehe da, gleiches Problem :!: Auch dieses stürzt ab mit dem Hinweeis auf Schutz des PC´s :!:

Weiß jetzt leider nicht so recht wie ich an die Sache noch ran gehen soll :!: :?:

Habe schon mit tdsskiller gescannt und alles ist gut ! Habe schon das Windows Tool benutzt und alles ist gut !
    Comodo meldet , aber nur wenn ich die Rootkitsuche mit eingeschaltet habe, 58 böse Dateien :!:
    Lassen sich aber nicht automatisch aus der REG entfernen :!:
    Aber nur Comodo meldet hier den Bösen: Rootkit.HiddenValue@0 mit Risiko HOCH !

Weiß jemand Rat ???

DANKE !!

• RE: Allerdings würde mich schon interessieren, ob Thunderbird auch aus einem neuen Profil mit nur einem Konto crasht.
    Schon mal probiert?

Ja, soeben probiert. Leider genau der gleiche Fall TB stürzt ab !

Shockwave Flash 11.4.402.287 deaktiviert, aber auch keine Besserung :aerger:

• Zitat

Ja, soeben probiert. Leider genau der gleiche Fall TB stürzt ab !

Dann gibt es nur zwei Ursachen:

- deine Sicherheitssoftware, die das TB-Profil und ausgehende Mails abscannt ( das muss abgestellt werden!)
    - nicht genügend Rechte
    - dein System ist defekt

Ein neues Profil mit nur einem Konto darf nicht abstürzen, weil es wie ein neues Thunderbird ist.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• [OT]

Zitat von "mrb"

Dann gibt es nur zwei Ursachen:

Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe .... ;-)

[/OT]

bin schon fort

• Der Crash kommt bei Thunderbird nur unter Windows Vista vor und das auch erst seit dem 20. September 2012, als es gar kein Update für Thunderbird, sondern nur eins für Windows gab, siehe Bug 802825. Vielleicht hat sich aber auch andere Software im Hintergrund aktualisiert.