1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absturz bei Anhängen

  • Rumburak
  • 16. Oktober 2012 um 01:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rumburak
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2012 um 01:19
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet.Mod. graba


    TB 16.01 Build ID: 20121010150919
    WIN Vista Premium Home
    alles IMAP außer 1 Kto. , ist POP3
    Sicherheit: COMODO ISP

    Hallo !

    Bei mir ist es so, dass es egal ist was ich anklicke, TB stürzt nach dem Klick auf "Anhänge" und dann Auswahl "Computer" ab ! kann gar nichts mehr weiter suchen um Anhang zu öffnen.
    Hat bis vor kurzem alles einwandfrei geklappt.
    Habe schon viel versucht mit Firewall aus, Comodo ISP aus,.. Addons alle aus .../ Abgesicherter Modus hilft auch nicht.

    Absturzmelder zeigt Details nicht an , wenn man darauf klickt. Hat aber immer fleißig gesendet, und Crash gemeldet.
    Was soll hier evtl. gepostet werden , von den Crash Meldungen ? Kompl. Meldung wäre sicher zu viel !?
    Jemand ähnliche Erfahrungen und schon Hilfe in Sicht ???

    Danke und Grüße !

  • Rumburak
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2006
    • 16. Oktober 2012 um 01:26
    • #2

    Das sind meine Crash Meldungen :
    Meldungs-ID Sendedatum

    Code
    bp-12d5cb5b-09fa-4692-9658-842842121015 16.10.201200:57
    bp-14cfcfeb-721b-4c4e-9d0c-405112121015 16.10.201200:55
    bp-a221de17-53b0-40be-b4c9-625782121015 16.10.201200:44
    bp-dcda00ba-3f65-4da7-9647-91d7e21210151 6.10.201200:43
    bp-7294ca82-a44b-4aee-8629-9deb52121015 15.10.201219:55
    bp-10a81572-4bdf-4909-ad3a-965bc2121012 12.10.201216:53
    bp-4a864f09-9c6a-4f5f-b5af-ea6d72121012 12.10.201216:53
    bp-190ca2f3-4003-41c2-9ecd-66ee22121011 11.10.201223:09
    bp-f53153fe-d50e-4d97-89e6-17b972121011 11.10.201220:02
    bp-433b668b-9939-401d-8822-f1b742121011 11.10.201219:59
    bp-e205e29f-a803-4ef7-8a63-216012121010 10.10.201221:04
    bp-e15dd4c1-0804-48c9-ab7a-0dbc62121010 10.10.201221:02
    bp-e1766fce-33dd-47d2-8bd3-d33012121010 10.10.201221:00
    bp-44fad515-f0cb-40a3-8798-832e12121010 10.10.201220:59
    bp-52405749-6162-4a0b-8927-8a2e32121010 10.10.201220:56
    bp-2321c3a6-b1e1-40d0-b30b-a62792121010 10.10.201220:20
    bp-be2aea08-7f98-45b9-970e-e4b0d212101010.10.201220:17
    bp-f21de6d6-b6c5-4b2a-8221-6f501212101010.10.201216:34
    bp-4651c084-fd1f-4a64-89ef-ff251212101010.10.201216:32
    bp-bc7f6185-97e4-405e-b1b3-42c82212100909.10.201212:25
    bp-c2ef469b-be34-4b03-b531-0b330212100909.10.201212:21
    bp-d2d47f1c-6a12-4fb7-9f80-92560212100909.10.201211:35
    bp-3416df77-1f2a-4bb2-a700-f13c7212100909.10.201211:32
    bp-73c3b461-268f-4e42-8745-7c316212100909.10.201211:29
    bp-cc5717ee-5484-4910-9a1e-86131212100909.10.201211:19
    bp-5747e4b4-9480-4ee2-8a76-78671212100909.10.201211:18
    bp-9e6786e3-eccc-4080-9f19-a8fff212100909.10.201211:16
    bp-6e9846d0-a2f5-4c33-9d32-fad51212100909.10.201211:12
    Alles anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von graba (16. Oktober 2012 um 06:38) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Oktober 2012 um 16:45
    • #3

    Hallo,
    wir können mit den Crashmeldungen nichts anfangen, sondern nur die Entwickler.
    Lies dich durch die englische Supportseite durch:

    http://kb.mozillazine.org/Mozilla_Crash_…g_crash_reports

    Gebe ich auf dieser Seite:
    https://crash-stats.mozilla.com/products/Thunderbird
    in das dortig Suchfeld eine gesendete crash-ID ein, bekomme ich z.B. diesen Report (Firefox) und ich erkenne, dass die Ursache ein Plugin - in diesem Fall der Flashplayer - ist (NPSWF32_11_4_402_287.dll).
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…c3-306a72121016

    Allerdings würde mich schon interessieren, ob Thunderbird auch aus einem neuen Profil mit nur einem Konto crasht.
    Schon mal probiert?
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Gruß

  • Rumburak
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2012 um 23:15
    • #4

    Habe heute TB mal gelöscht. Mit CCleaner geputzt und Reg aufgeräumt.
    Dann nach Neustart TB frisch und aktuell installiert.
    Brauchte überhaupt nichts neu eingeben, denn alle Konten waren sofort wieder komplett vorhanden ! :eek: Ist das normal :?:
    Kenne es nur so , dass wenn gelöscht, dann muss ich die Konten auch wieder neu per Hand einrichten.
    Habe mir gestern aber MozBackup draufgezogen und vorher gesichert, kann es daran liegen :?:

    Zum Test mal in Microsoft Mail ein Kto. eingerichtet und siehe da, gleiches Problem :!: Auch dieses stürzt ab mit dem Hinweeis auf Schutz des PC´s :!:

    Weiß jetzt leider nicht so recht wie ich an die Sache noch ran gehen soll :!: :?:

    Habe schon mit tdsskiller gescannt und alles ist gut ! Habe schon das Windows Tool benutzt und alles ist gut !
    Comodo meldet , aber nur wenn ich die Rootkitsuche mit eingeschaltet habe, 58 böse Dateien :!:
    Lassen sich aber nicht automatisch aus der REG entfernen :!:
    Aber nur Comodo meldet hier den Bösen: Rootkit.HiddenValue@0 mit Risiko HOCH !

    Weiß jemand Rat ???

    DANKE !!

  • Rumburak
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    15. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2012 um 23:26
    • #5

    RE: Allerdings würde mich schon interessieren, ob Thunderbird auch aus einem neuen Profil mit nur einem Konto crasht.
    Schon mal probiert?

    Ja, soeben probiert. Leider genau der gleiche Fall TB stürzt ab !


    Shockwave Flash 11.4.402.287 deaktiviert, aber auch keine Besserung :aerger:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Oktober 2012 um 13:55
    • #6
    Zitat

    Ja, soeben probiert. Leider genau der gleiche Fall TB stürzt ab !


    Dann gibt es nur zwei Ursachen:

    - deine Sicherheitssoftware, die das TB-Profil und ausgehende Mails abscannt ( das muss abgestellt werden!)
    - nicht genügend Rechte
    - dein System ist defekt

    Ein neues Profil mit nur einem Konto darf nicht abstürzen, weil es wie ein neues Thunderbird ist.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 18. Oktober 2012 um 20:22
    • #7

    [OT]

    Zitat von "mrb"

    Dann gibt es nur zwei Ursachen:

    Also wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe .... ;-)

    [/OT]

    bin schon fort

  • Archaeopteryx
    Mitglied
    Beiträge
    204
    Mitglied seit
    6. Feb. 2008
    • 19. Oktober 2012 um 12:24
    • #8

    Der Crash kommt bei Thunderbird nur unter Windows Vista vor und das auch erst seit dem 20. September 2012, als es gar kein Update für Thunderbird, sondern nur eins für Windows gab, siehe Bug 802825. Vielleicht hat sich aber auch andere Software im Hintergrund aktualisiert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™