Papierkorb verschwunden - Mails werden nicht gelöscht[erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene POP-Konten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse, Problem tritt bei allen Konten auf


    Hallo, seit dem letzten Start (zumindest da ist es mir aufgefallen) gibt es bei keinem meiner Konten einen Papierkorb, und das Löschen von Nachrichten ist nicht möglich. Beim letzen Verwenden von Thunderbird habe ich sämtliche Papierkörbe geleert, die schon ziemlich voll waren.


    Was ist passiert? Was kann ich tun? Weiß jemand weiter?
    Danke.


    LG
    Richard

  • Hallo,
    du hast die Papierkörbe geleert und nicht gelöscht (eigentlich sollte das nicht gehen, denn beim Papierkorb gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Ordnern den Menüpunkt 'Löschen' nicht im Kontextmenü)?
    Gibt es die Datei 'Trash'? Such mal im Profil danach, in den jeweiligen Kontenordnern.
    Falls nicht, leg bei beendetem TB eine neue leere Textdatei 'Trash' (ohne Endung!) im entsprechenden Kontenordner (der z.B. mail.gmx.net o.ä. heißen könnte) an.
    Gruß, muzel

  • Hi,
    hab' anscheinend vergessen, die Option "Benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", zu aktivieren und dachte, ich habe noch keine Antwort. Daher hat es so lange gedauert, bis ich mich wieder melde - sorry.


    muzel:

    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    du hast die Papierkörbe geleert und nicht gelöscht (eigentlich sollte das nicht gehen, denn beim Papierkorb gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Ordnern den Menüpunkt 'Löschen' nicht im Kontextmenü)?


    Ich habe sie definitiv nur geleert (ob ich auch komprimiert habe, weiß ich nicht mehr sicher).


    Zitat von "muzel"

    Gibt es die Datei 'Trash'? Such mal im Profil danach, in den jeweiligen Kontenordnern.
    Falls nicht, leg bei beendetem TB eine neue leere Textdatei 'Trash' (ohne Endung!) im entsprechenden Kontenordner (der z.B. mail.gmx.net o.ä. heißen könnte) an.


    Danke für den Tipp. Ich habe nachgesehen: Die Trash-Datei ist aus irgend einem Grund aus allen Kontenordnern verschwunden. Die Dateien Trash.msf sind alle da.
    Ich habe die Trash-Dateien ohne Endung in allen Ordnern wieder angelegt und alles funktioniert wieder.


    DANKE muzel! :top:


    Ciao
    Richard