1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb verschwunden - Mails werden nicht gelöscht[erl.]

  • TB-Richard
  • 16. Oktober 2012 um 07:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TB-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    28. Jun. 2011
    • 16. Oktober 2012 um 07:35
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Home Premium SP1
    Kontenart (POP / IMAP): Verschiedene POP-Konten
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse, Problem tritt bei allen Konten auf

    Hallo, seit dem letzten Start (zumindest da ist es mir aufgefallen) gibt es bei keinem meiner Konten einen Papierkorb, und das Löschen von Nachrichten ist nicht möglich. Beim letzen Verwenden von Thunderbird habe ich sämtliche Papierkörbe geleert, die schon ziemlich voll waren.

    Was ist passiert? Was kann ich tun? Weiß jemand weiter?
    Danke.

    LG
    Richard

  • muzel
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 12:48
    • #2

    Hallo,
    du hast die Papierkörbe geleert und nicht gelöscht (eigentlich sollte das nicht gehen, denn beim Papierkorb gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Ordnern den Menüpunkt 'Löschen' nicht im Kontextmenü)?
    Gibt es die Datei 'Trash'? Such mal im Profil danach, in den jeweiligen Kontenordnern.
    Falls nicht, leg bei beendetem TB eine neue leere Textdatei 'Trash' (ohne Endung!) im entsprechenden Kontenordner (der z.B. mail.gmx.net o.ä. heißen könnte) an.
    Gruß, muzel

  • TB-Richard
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    28. Jun. 2011
    • 19. Oktober 2012 um 16:57
    • #3

    Hi,
    hab' anscheinend vergessen, die Option "Benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde", zu aktivieren und dachte, ich habe noch keine Antwort. Daher hat es so lange gedauert, bis ich mich wieder melde - sorry.

    muzel:

    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    du hast die Papierkörbe geleert und nicht gelöscht (eigentlich sollte das nicht gehen, denn beim Papierkorb gibt es im Gegensatz zu den meisten anderen Ordnern den Menüpunkt 'Löschen' nicht im Kontextmenü)?


    Ich habe sie definitiv nur geleert (ob ich auch komprimiert habe, weiß ich nicht mehr sicher).

    Zitat von "muzel"

    Gibt es die Datei 'Trash'? Such mal im Profil danach, in den jeweiligen Kontenordnern.
    Falls nicht, leg bei beendetem TB eine neue leere Textdatei 'Trash' (ohne Endung!) im entsprechenden Kontenordner (der z.B. mail.gmx.net o.ä. heißen könnte) an.


    Danke für den Tipp. Ich habe nachgesehen: Die Trash-Datei ist aus irgend einem Grund aus allen Kontenordnern verschwunden. Die Dateien Trash.msf sind alle da.
    Ich habe die Trash-Dateien ohne Endung in allen Ordnern wieder angelegt und alles funktioniert wieder.

    DANKE muzel! :top:

    Ciao
    Richard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™