Gelöscht in Papierkorb umbenennen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 15
    Betriebssystem + Version: Win7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hi,


    bin ein IMAP Neuling und habe gerade meinen Account mit gmx eingerichtet. Ich habe es auch in about:config hinbekommen, dass Thunderbird den Papierkorb "Gelöscht" nennt und der Ordner jetzt das Bildchen hat.


    Aber kann ich diesen Namen jetzt überschreiben, so dass das Ding zwar in Thunderbird Papierkorb heißt, obwohl der Servername zwingend "Gelöscht" lautet?


    Danke!

  • Hallo,


    wenn du einen System-Ordner abonnierst, dann gibt der Server den Namen vor.
    Ich würde nur versuchen, im Kontenordner in TB einen Ordner Namens Papierkorb neu anzulegen und dann in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Haken dann bei "Beim Löschen einer Nachricht: ...in diesen Ordner verschieben" den Ordner auszuwählen. Den Server Gelöscht Ordner kannst du in TB dann abbestellen.
    Die Auswahl gilt dann aber nur in dem TB, wenn du weitere PC hast, musst du das dort auch so einstellen und wenn du im Webmail löschst, schert sich der Server nicht um deine Wünsche...

  • Alles klar, danke. Dann behalte ich es lieber so bei wie ich es habe und akzeptiere, dass der Ordner nicht Papierkorb heißt. Das Bildchen habe ich ja.