Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Liebe TB-Gurus,
Ich habe folgendes Problem: da ich von TB dazu ständig aufgefordert wurde, habe ich heute die alte Version auf die angegebene 12.0 upgedatet. Soetwas ging aber in meinem Leben noch nie gut (eine Neuinstallation des Betriebsystem sist für mich z.B der grösste Horror: nachher werden die Sachen nie wieder so, wie sie vorher waren). So war es nun auch mit der TB: als erstes habe ich feststellen müssen, dass die Suchfunktion flöten gegangen ist, ich kann sie nicht mehr benutzen. Bislang hat sie immer schon während des Eintippens den Begriff automatisch ergänzt, jetzt geht gar nichts mehr; wenn ich auf das Such-Symbol klicke, erscheint blanker weisser Bildschirm und nichts passiert. Unter der Such-Zeile steht "Suchen im Web". Also er such nicht in meinen Mails, sondern im Web. Verändern kann man das jedoch nicht.
Im TB-Hilfeseiten habe ich gelesen, dass TB mit einen sog. GLODA arbeitet, die man in Erweiterten einstellungen aktivieren und deaktiviren kann. Ich habe nachgeschaut, es IST aktiviert, funktionieren tut er dennoch nicht.
Habt Ihr eine Idee?