Nach Update auf Version 15.0.1 sind zwei Konten verschwunden

  • Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): all-inkl


    Nach Update auf Version 15.0.1 sind zwei von 20 getrennt im TB verwendeten Mail-Konten verschwunden. :aerger:
    Die betreffenden Konten, ich nenne sie hier KontoA (~ 700 MB) und KontoB (400MB), waren in einem gemeinsamen Ordner abgebildet .


    Kurioserweise hat Thunderbird ein neues Konto "KontoA-1" angelegt und lustig begonnen, die Mails noch einmal dorthineinzustopfen (dies habe ich abgewürgt). Für KontoB wurde kein "Ersatz" angelegt
    Im File-System sind die Ordner noch alle enthalten.


    Frage 1: Wie kann ich die Mailordner wieder sauber herstellen, ohne die Zerstörung der durchaus komplexen Subordnderstruktur fürchten zu müssen?


    Frage 2: Ist es trotz Wiederherstellung möglich, dass die Inhalte von KontoB im TB wieder nur in KontoA angezeigt werden?


    Frage 3: Wie kann es sein, dass ein (aufgezwungenes) Update einem die Konten zerstört ? Soll ich als Vorsichtsmaßnahme künftige Updates verhindern ?


    danke im voraus

  • Guten Tag und willkommen im Thunderbirdforum.


    Sind das wirklichMailkontenmit eigenem Musernamenund Passwort odernur Aliasadressen? was mich wundert, ist dasss 2 Konten in einem Ordnerwohnen sollen.
    Du könntest versuchen deine letzte Profilsicherung über das vomUpdateneu angelegte Profil drüberzuspielen un schauen, wie das klapt.


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Rothaut