per IMAP gelesene E-Mails in POP als gelesen markieren[erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 (32/64bit)
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Hi Leute,
    folgendes Problem:
    ich habe unter der Woche nur meinen Laptop in Betrieb - arbeite von dort mit IMAP. Am Wochenende rufe ich zuhause meine E-Mail mit POP ab, um sie lokal gespeichert zu haben. Es werden aber auch die via IMAP gelesenen E-Mails wieder als ungelesen markiert, was in meinem Fall nicht erwünscht ist.


    Gibt es dazu eine Einstellung oder ein Plugin, dass das "gelesen"-Flag ausliest und dann die gelesen E-Mails am PC auch als solche markiert?

  • Hallo Frush,


    nein, das kann das POP-Protokoll leider nicht leisten. Dort ist immer alles, was neu vom Server geladen wird ungelesen. Der Status wird schlicht und einfach nicht mit übertragen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    erstelle doch einfach mit Extras>Filter einen Filter ohne Bedingungen, der als Aktion dann alle Mails gelesen markiert.


    Bezieht sich dann aber halt auf alle Mails :(

  • Hi Leute,


    Alle E-Mails als gelesen markieren, ist für mich auch unpraktisch. Da werde ich sie wohl manuell markieren müssen.


    Danke für die Antworten - ist leider schade, dass das nicht geht.