emails aus web.de dauerhaft in thunderbird auf pc speichern

  • Thunderbird-Version: 15.0
    Betriebssystem + Version: windows[*]7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    hallo,
    vielleicht vorne weg: ich bin technisch unversiert und froh wenn ich programme nutzen kann...also irgendwie "technisch blond" :stupid:
    ich benutze seit kurzem thunderbird 15.0 und habe mich nur rudimentär eingearbeitet, da ich vieles nicht wirklich vererstehe.
    ich habe versucht im forum herauszufinden (und in thunderbird selber auch herumgesucht) wie ich mails speichern kann, die ich von web.de heruntergeladen habe....aber ich finde nichts, was so beschrieben ist, dass es mein "problem" zu treffen scheint.
    ich habe festgestellt, dass mails, die ich in web.de lösche dann auch in meinem thunderbird auf meinem pc (hp) gelöscht sind :evil: 
    gibt es eine möglichkeit, das zu verhindern?
    und wenn ja, wie mache ich das in schritten die auch jemand technisch blondes bewerkstelligen kann...


    danke für euere mühe!
    grüße von
    Lilibeth

  • Hi,


    da gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. das Konto auf POP3 umstellen (umstellen geht nicht wirklich, man muss es neu anlegen)
    2. alle Ankommenden Mails mittels Filter lokal speichern
    Ich beschreibe mal 2:
    Neuen Ordner anlegen in den Lokalen Ordnern, z.B. "WEB.DE"
    Filter anlegen (Extras / Filter / Neu / Name "WEB.DE", Bedingungen keine, Aktion: Kopieren Nach "WEB.DE in Lokale Ordner")
    Filter einmal manuell ausführen, Ausführung manuell und bei Posteingang wählen.


    cu, frog

    Bilder

    • frog.jpg