1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Brauche Hilfe, gelöschte Mails wiederherst. Dringend[erl.]

  • blueeyes
  • 19. Oktober 2012 um 20:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blueeyes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2012
    • 19. Oktober 2012 um 20:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de

    Hallo

    Ich brauche mal dringend Eure Hilfe. Web.de hat mir eine wichtige E-Mail mit Anhang im PDF Format automatisch gelöscht. Diese brauche ich aber dringend wieder. Wollte diese nun wiederherstellen und habe auch eine Anleitung befolgt (soweit wie ich es zumindest verstanden habe). Ich habe die besagte E-Mail auch gefunden, konnte Sie aber nicht wiederherstellen. Hier mal der Screen aus dem Editor, falls es Euch was bringt. Die Mail befindet sich im Ordner Unbekannt.

    Code
    From - Thu Aug 23 16:29:19 2012
    [b]X-Mozilla-Status: 0001[/b]
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    Return-Path: sys..... 
    Received: from mailout-de.gmx.net ([213.165.64.23]) by mx-ha.web.de (mxweb008)
     with ESMTP (Nemesis) id 0LtaPk-1TmGm61eLs-010qx7 for =?utf-8?q?<m=5fkurth?=
     =xxxxx@web.de>;?= Mon, 20 Aug 2012 08:45:06 +0200
    Received: (qmail invoked by alias); 20 Aug 2012 06:45:06 -0000
    Received: from p57916AA3.dip.t-dialin.net (EHLO virendepot) [87.145.106.163]
      by mail.gmx.net (mp041) with SMTP; 20 Aug 2012 08:45:06 +0200
    X-Authenticated: #40196377
    X-Provags-ID: V01U2FsdGVkX1+xdoE7+Rax2vJCroYSeAMSS7RM2QkzaP/ctNQ9Wm
    	Mo44ObNo7pBGKo
    From: "Sys....
    To: "'xxxxxxx'" <xxxxxx@web.de>
    Subject: AW: Unsere E-Mail Addy
    Date: Mon, 20 Aug 2012 08:44:59 +0200
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: multipart/mixed;
    	boundary="----=_NextPart_000_000B_01CD7EB0.15432C00"
    X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 11.0.5510
    Thread-Index: Ac1+OyHeBgqB2i8iTbemwD2WscMk5AAZCEbA
    In-Reply-To: <503134CA.2090708@web.de>
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.6157
    X-Y-GMX-Trusted: 0
    Envelope-To: <xxxxxxx@web.de>
    X-UI-Filterresults: ;V01:K0:E+Mk7U4b:pcrRhBoX++GOwZkAXcGwYr77UWgG7g7eaxK
     JLkEgz7vuqqk3B46kPekshzMybuWnI3Eq12nfkAynG/WB++BAwsDLUWUiw6r+nsVOBbT7fj
     LV8utjpCJ7kR+xUPytUFRQx9Qjehoj/b5aSM/LwCo906vlP636hL0s+FCFDBywrVDjW8clE
     WOP3jaI13oi5+l8yK2pJhO4WiKbBvNxf/FmJtfhD+W+j/xfJ1Zl8CX1lSBwJY3lyc8y/LoC
     uvtqd1VWwBWAl03s1AXs5PFs+mq8Hg==
    
    
    
    
    This is a multi-part message in MIME format.
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_000B_01CD7EB0.15432C00
    Content-Type: text/plain;
    	charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Alles anzeigen


    der vertrag *g*

    Code
    ------=_NextPart_000_000B_01CD7EB0.15432C00
    Content-Type: application/pdf;
    	name="=?iso-8859-1?Q?Kaufvertrag_KFZ_f=FCr_Bastler.pdf?="
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    	filename="=?iso-8859-1?Q?Kaufvertrag_KFZ_f=FCr_Bastler.pdf?="
    
    
    
    
    JVBERi0xLjQKJcfsj6IKNSAwIG9iago8PC9MZW5ndGggNiAwIFIvRmlsdGVyIC9GbGF0ZURlY29k
    ZT4+CnN0cmVhbQp4nNVaS28dtxXe61dcIIvOLXLHQw7JmfHObuK0URq47q0KxOhCT1uW/IgsxUBX
    +afZ6Ddk5UXJGT4+zjmcK9kJkMaAQ/NyDg/P4zsP8sdVUwu5atyfMDh+vdesXuz9uNfXrftvnMTx
    .
    .
    **********************EDIT: Codierung gelöscht von Modertor rum****************
    .
    .
    DAwMTUgMDAwMDAgbiAKMDAwMDAwMjU4MSAwMDAwMCBuIAowMDAwMDAyOTA0IDAwMDAw
    IG4gCjAwMDAwMDMxMDEgMDAwMDAgbiAKMDAwMDAwMjg2NiAwMDAwMCBuIAowMDAwMDAyOTg2IDAw
    MDAwIG4gCjAwMDAwMDMxODIgMDAwMDAgbiAKMDAwMDAwMzI0NSAwMDAwMCBuIAp0cmFpbGVyCjw8
    IC9TaXplIDEzIC9Sb290IDEgMCBSIC9JbmZvIDIgMCBSCi9JRCBbPEJEOTVDNjg1RDk3OUU1M0NG
    NTBDODUyQTE1Mzg3OUEyPjxCRDk1QzY4NUQ5NzlFNTNDRjUwQzg1MkExNTM4NzlBMj5dCj4+CnN0
    YXJ0eHJlZgo1MzYzCiUlRU9GCg==
    
    
    
    
    ------=_NextPart_000_000B_01CD7EB0.15432C00--
    Alles anzeigen

    Hatte gelesen das ich die letzte Zahl des Mozilla Status ändern soll, aber in was soll ich dies ändern? Desweiteren habe ich gelesen, dass ich dann irgendwas löschen soll bevor ich Thunderbird wieder starte.
    Was genau soll ich löschen? Bitte mit Step by Step Anleitung, wie und wo ich was löschen soll. Bitte bitte helft mir.

    Lg
    blue

    Edit:  Ich habe deine E-Mail-Adresse + Namen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

    4 Mal editiert, zuletzt von graba (21. Oktober 2012 um 17:48) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Oktober 2012 um 13:46
    • #2

    Hallo blue

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Kopiere mal bei beendetem die endungslose Datei, in der du diese Mail gefunden hast, in den Ordner ..\mail\local folders und starte dann TB und teste.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Oktober 2012 um 16:28
    • #3

    Hallo,
    solltest du die Mail wiedergefunden haben und sie wird von Thunderbird dargestellt und der Anhang ist nicht sichtbar,
    vermute ich eine falsche Deklarierung der Mail, weil diese von Outlook gesendet wurde.
    Mache Folgendes:
    Klicke unter Ansicht > Nachrichtentext auf "alle Teile dieser Nachricht". Dann müsste der Anhang sichtbar sein.
    Wenn es nur um die *.pdf Datei geht, kann man den kodierten (base64) Text wieder zu einer Datei kodieren.
    Auf dieser Seite http://www.opinionatedgeek.com/dotnet/tools/base64decode/ nur den kodierten Text einkopieren und auf "decode" klicken. Die angebotene Datei herunterladen und die Endung *.bin in *.pdf umbenennen.

    Ich habe das gemacht und konnte einen Kaufvertrag erkennen mit Namen des Käufers und des Verkäufers.
    Ich empfehle dir daher, den kodierten Text hier im Forum zu löschen.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Oktober 2012 um 16:50
    • #4

    Hallo,

    Blue:

    auf Grund dieses Hinweises

    Zitat von "mrb"

    Ich habe das gemacht und konnte einen Kaufvertrag erkennen mit Namen des Käufers und des Verkäufers.
    Ich empfehle dir daher, den kodierten Text hier im Forum zu löschen.

    habe ich oben deinen Beitrag geändert und Teile des Codes gelöscht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • blueeyes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2012
    • 21. Oktober 2012 um 00:09
    • #5

    Hallo Ihr Lieben

    DANKE DANKE Danke. Es hat geklappt und ich hab die sehr wichtige Mail wieder. Ihr seid Spitze.....

    LG
    blue

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™