Termineingabe letzter Sonntag im März [Erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1 portable
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.8


    Hallo zusammen,


    ich kann beim letzten Sonntag im März die Uhrzeit 2 Uhr nicht einstellen, der Termin wird immer auf 1 Uhr gesetzt. Bei allen anderen Zeiten am letzten Sonntag im März z. B. 3 Uhr funktioniert es. Bei anderen Tagen funktioniert es auch und die Uhrzeit 2 Uhr wird übernommen. Ist das Problem bekannt? Gibt es bereits eine Lösung? Danke im Voraus!

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe in diesem Bereich ja null Ahnung, aber mir schwant, dass das mit der Sommerzeitumstellung in der letzten März Nacht zu tun hat, wo es ja von 2 auf 3 Uhr direkt geht...

  • Zitat von "rum"


    Ich habe in diesem Bereich ja null Ahnung


    Hallo :)


    wohl doch ;)


    Zitat


    mir schwant, dass das mit der Sommerzeitumstellung in der letzten März Nacht zu tun hat, wo es ja von 2 auf 3 Uhr direkt geht...


    Richtig. In dieser einen Nacht gibt es kein 02:00 Uhr. Die Uhr springt von 01:59 auf 03:00 Uhr. Intuitiver fände ich es deshalb, wenn Lightning diese Uhrzeit auf 03:00 setzen würde.


    Gruß Ingo