Neues Konto - Lokale Ordner [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.01
    Betriebssystem + Version: Win7 32
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Google Mail


    Hallo und Moin moin!!!


    Eine Frage: Habe gerade eine neue eMail Adresse eingerichtet in TB.
    Soweit, so gut.
    nun gibt es aber diese Lokalen Ordner. Frage: Kann man die nicht woanders hinsetzen, so, wie ich es in der Grafik beschrieben habe?
    Danke.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Evtl. ist das mit dem Add-on Manually sort folders


    möglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB,


    na klar habe ich MSF.
    Ich kenn mich nur nicht in den Einstellungen aus, aufgrund derer ich die Lokalen Ordner weiter nach oben verschieben kann. Diese sind, so wie auf dem .jpg nämlich nicht bewegbar, wenn ich auf "Nach oben" oder "Nach unten" klicke.
    Besten Dank für Dein Verständnis. :redface:


    [IMG:http://www.abload.de/thumb/303j7x.jpg]

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo Pressenmatt,


    versuche es mit Folderpane Tools.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Alles probiert mit beiden Addons. Das Problem: Der Schriftzug "Lokale Ordner" ist nicht markier-, anklick-, und damit nicht bewegbar.
    Die Lokalen Ordner sind bei mir ganz unten. Ich will sie aber oben haben in der Ordnerstruktur, direkt unter meinem neuen, heute eingerichteten Konto.
    THX
    :help:

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,


    wenn ich die Beschreibung von MSF richtig verstehe, dann kannst Du den Lokalen Ordner als Standardordner definieren und er rückt dann nach oben. Mehr fällt mir auch nicht ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Das hat natürlich Konsequenzen, mit denen Du leben können musst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann bei jedem Versenden, erst einmal das korrekte Konto einstellen musst. Teste mal.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Absolut nix! Ich kann zwar innerhalb Konto Lokaler Ordner die Ordner sortieren, Also Postausgang und Papierkorb.
    Was ich aber nicht kann, ist, den Kompletten Lokalen Ordner nach oben zu verschieben, eben deshalb, weil nicht anklickbar bzw. deshalb nicht verschiebbar.
    :help:

    gez.
    Schukow, General

  • "slengfe" schrieb:

    Das hat natürlich Konsequenzen, mit denen Du leben können musst. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann bei jedem Versenden, erst einmal das korrekte Konto einstellen musst. Teste mal.
    Gruß
    slengfe


    Nein, ich will nicht vor jedem Versenden das korrekte Konto einstellen. Das IST eingestellt mit correct indentity; mein Standardkonto.
    Was ich will, ist, den Lokalen Ordner verschieben zu können, und zwar nach oben und exakt das geht net!!!
     :mrgreen:

    gez.
    Schukow, General

  • Gerade selber ausprobiert. Ich habe den Lokalen Ordner nun ganz oben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich vermute mal, dass das gar net geht, den Lokalen Ordner nach oben zu verschieben, weil der halt kein Konto ist, wie meine beiden eMail Accounts. Die sind scho ma zwei Konten, die ich verschieben kann, aber Lokaler Ordner ist halt kein Konto, sondern bloß ein Ordner.
    Somit kommt hier wahrscheinlich die TB Systematik zum Tragen, die besagt, dass die Lokalen Ordner immer ganz unten sind!
    Schade eigentlich. :flop:

    gez.
    Schukow, General

  • "slengfe" schrieb:

    Gerade selber ausprobiert. Ich habe den Lokalen Ordner nun ganz oben.


    Häähh? Mit welchem Addon und wie hast Du das fertiggebracht? Welche Einstellungen muss ich dabei beachten? :help:

    gez.
    Schukow, General

  • Schau mal auf Deinen eigenen Screenshot. Dort ist die Einstellung eigentlich schon richtig. Du musst TB neu starten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe,
    abgesehen, dass ich TB stets neu gestartet habe bei den Änderungen, hab ich nun noch ein bisschen rumgespielt und nun stimmt es. Danke. Aber der Lokale Ordner gehört doch zum 737 Konto, weil der vorher net da war, oder? Habe die 737 erst heute eingefügt und da erst war der lokale Ordner dann da.
    [IMG:http://www.abload.de/thumb/4ewss8.jpg]
    :bussi:

    gez.
    Schukow, General

  • Du musst in MSF unter "Konten sortieren" und dort den mittleren Button anklicken und auf "lokale Ordner" stellen.
    Dann TB-Neustart.
    Jetzt liegt der lokale Ordner ganz oben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Die Sache hat sich erledigt.
    Alles im grünen Bereich.
    Besten Dank für Deine/Eure Hilfe!!!
    Bis zum nächstenmal!!! :bussi:

    gez.
    Schukow, General