Kann keine Emails mit Externen Inhalt Löschen

  • Thunderbird-Version: 16.1
    Betriebssystem + Version:Win7 64
    Kontenart (POP / IMAP): PoP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet,Thor-net


    Hallo Mein Problem ist ich kann email's mit externe Inhalt nicht löschen (Der Button Löschen ist Ohne Funktion) was ich kann ist sie mit rechter Maus taste jedesmal in den Papierkorb verschieben das geht. Wie kann ich das Problem beheben habe es seit der Version 15


    Gruss

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Löschst du mit der Entferntaste oder im Kontextmenü. Meinst Du mit externen Inhalten Dateianhänge?
    Wenns mit der Entferntaste nicht geht. versucht doch die Kontext- oder anwendungstaste 2mal l und Enter.


    Hth


    Viele Grüße
    Rothaut

  • Und ich meine Email's die mit externen Inhalten sind so wie unten Abgebildet


    Nein Ich meine überhaupt die Lösch-Funktion weder im Menü noch geht der Löschbutton Rechts neben jeder email wenn man sie öffnet


    (versucht doch die Kontext- oder anwendungstaste 2mal l und Enter.) Geht auch nicht





    Gruss

  • Dann hätte ich noch den Vorschlag, deine Konten alle mal zu Komprimieren, und es dann wiederzu versuchen Sicherheitshalber würde ich auch vorher die Papierkörbe leeren.
    -- --
    Unterwegs mitThunderbird 16.01, Firefox 16.01, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international

  • Zitat

    Dann hätte ich noch den Vorschlag, deine Konten alle mal zu Komprimieren, und es dann wieder zu versuchen Sicherheitshalber würde ich auch vorher die Papierkörbe leeren.


    Auch dies habe ich schon versucht das Ergebnis war das selbe Es geht nicht


    Ich weiß nicht an was es liegt


    Auch wenn ich mehre email zum löschen markiere löscht er z.B es sind 5 und eine ist mit extern Inhalt dann löschte er 2-3 und dann passiert nix weil er an der mit ex sozusagen stehen bleibt


    Gruss Black-Thor

  • Hallo,
    wie groß sind der Ordner aus dem du löschen möchtest und der Papierkorb?
    Dazu das Add-on Extra Folder Columns
    benutzen.


    Außerdem dieses machen:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw