Keine Mails von 1 und 1 seit Update 16!!! [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1


    Moinsen liebe Gemeinde,


    seit dem Update auf Release 16 kann ich keine Mails vom 1 und 1 Server herunterladen. Die Meldung unten in der Infoleiste zeigt zwar "Nachricht 1 von 51 für pop.1und1.de wird empfangen" aber es tut sich nix und irgendwann bricht er ohne Meldung ab.


    Die Konteneinstellung ist nicht verändert worden. Andere E-Mail Server funzen problemlos. Habe auch schon Inbox und Inbox.msf gelöscht und trotzdem.....


    Wer hat eine Idee was da hakt?

  • Hallo,


    schau halt mal per Webmail bei 1&1 nach, ob da evtl. eine Mailmerkwürdig ist, z.B. riesiger Anhang,nicht lesbar...


    Kontrolliere und poste mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, pers. DAten leicht verfremden.

  • Versuche mal beim Benutzernamen statt der alten mxxxxxxxxx Folge deine komplette (!) E-Mail-Adresse des Postfaches zu nehmen.


    Richte mal das Konto zusätzlich als IMAP ein und versuche es dort.
    Man kann POP und IMAP parallel betreiben.

  • das mit der kompletten E-Mail Adresse will er gar nicht haben! Da meckert er das der Benutzername falsch ist.......??????


    Habe jetzt mal mit dem Webmailer von 1und1 rumgespielt (Mails angesehen, Schrott [Penisverlängerung ect] gelöscht und Papierkorb geleert. Auch die anderen Konten bei 1und1 per Webmailer bedient und plötzlich hat so ganz nebenbei TB das Hauptpostfach (siehe Bild) heruntergeladen..... dafür die anderen Konten nicht.... hmmmmmm ist schon merkwürdig....


    Die IMAPS ignoriert er völlig........ :wall:

  • ich fahre auf versch. PCs jeweils bis zu 17 Konten von 1&1 und habe fast überall die Mailadresse drin, weil die m... Variante mir zu unübersichtlich war.
    Wichtig ist, dass es wirklich die Adresse ist, die als Postfach hinterlegt ist, also die man auch beim Webmail eingibt. Nicht einer der vielen möglichen Aliase.


    So wirklich klar komme ich mit dem Rest deiner Meldung nicht...
    Hat sich das Problem des Abrufes nach Löschen der Phallusmails nun gelöst?
    Gehen die anderen Konten jetzt wieder?
    Was passiert bei IMAP? "Ignoriert er völlig..." ist so aussagekräftig :rolleyes:

  • Entschuldige meine "wässrige" Aussage.


    Über IMAP bekomme ich gar keine Verbindung zu 1und1...... wahrscheinlich mach ich was falsch.

  • "Lowblow" schrieb:

    .... wahrscheinlich mach ich was falsch.

    dem widerspreche ich jetzt mal nicht.


    Du musst das Konto natürlich neu anlegen

    "rum" schrieb:


    Richte mal das Konto zusätzlich als IMAP ein und versuche es dort

    und der Benutzername ist die E-Mail-Addy, Server ist imap.1und1.de, der Port 143 und der Rest wie in deinem Screenshot


    Das

    Zitat

    Entschuldige meine "wässrige" Aussage.

    allein hilft jetzt aber nicht... :nixweiss:

  • UPDATE:


    So... habe mal die Konten im TB alle kontrolliert und mit der E-Mailadresse versehen. Plötzlich ging es mal wieder und dann wieder nicht.....Habe die Vermutung das es nicht an TB liegt sondern an 1und1.


    Werde das mal ein paar Tage beobachten...


    Trotzdem schon mal vielen Dank für deinen Support..... es ist immer wieder toll so schnell von Euch Hilfe zu bekommen!! :flehan: :flehan: :flehan:

  • So noch mal zur Info an alle Interessierte!


    Es lag definitiv an 1und1....... auf Anfrage haben sie mir zugegeben, das sie mit einem Server seit über einer Woche Probleme haben. Es wurde mir aber versichert, das keine Mail verschwindet, sondern dass die aller höchstens später eintreffen.


    Da bin ich ja sehr beruhigt..... auf der einen Seite. Andererseits ist es natürlich ein Problem für gewerbliche Kunden, die auf die zügige Mail Bearbeitung angewiesen sind. :flop:


    Wann das Problem endgültig gelöst ist steht noch nicht fest, jedoch soll es bis spätestens Freitag erledigt sein..


    Na denn.... in diesem Sinne.. :hallo: