1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Mails von 1 und 1 seit Update 16!!! [erl.]

  • Lowblow
  • 23. Oktober 2012 um 16:51
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lowblow
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 23. Oktober 2012 um 16:51
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1 und 1

    Moinsen liebe Gemeinde,

    seit dem Update auf Release 16 kann ich keine Mails vom 1 und 1 Server herunterladen. Die Meldung unten in der Infoleiste zeigt zwar "Nachricht 1 von 51 für pop.1und1.de wird empfangen" aber es tut sich nix und irgendwann bricht er ohne Meldung ab.

    Die Konteneinstellung ist nicht verändert worden. Andere E-Mail Server funzen problemlos. Habe auch schon Inbox und Inbox.msf gelöscht und trotzdem.....

    Wer hat eine Idee was da hakt?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Oktober 2012 um 17:00
    • #2

    Hallo,

    schau halt mal per Webmail bei 1&1 nach, ob da evtl. eine Mailmerkwürdig ist, z.B. riesiger Anhang,nicht lesbar...

    Kontrolliere und poste mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, pers. DAten leicht verfremden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lowblow
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 23. Oktober 2012 um 17:12
    • #3

    Keine großen Anhänge, Standard Mails.


    Hilft das?

    Bilder

    • Thunderbird Konto.JPG
      • 65,01 kB
      • 689 × 356
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Oktober 2012 um 17:18
    • #4

    Versuche mal beim Benutzernamen statt der alten mxxxxxxxxx Folge deine komplette (!) E-Mail-Adresse des Postfaches zu nehmen.

    Richte mal das Konto zusätzlich als IMAP ein und versuche es dort.
    Man kann POP und IMAP parallel betreiben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lowblow
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 23. Oktober 2012 um 17:24
    • #5

    das mit der kompletten E-Mail Adresse will er gar nicht haben! Da meckert er das der Benutzername falsch ist.......??????

    Habe jetzt mal mit dem Webmailer von 1und1 rumgespielt (Mails angesehen, Schrott [Penisverlängerung ect] gelöscht und Papierkorb geleert. Auch die anderen Konten bei 1und1 per Webmailer bedient und plötzlich hat so ganz nebenbei TB das Hauptpostfach (siehe Bild) heruntergeladen..... dafür die anderen Konten nicht.... hmmmmmm ist schon merkwürdig....

    Die IMAPS ignoriert er völlig........ :wall:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Oktober 2012 um 17:35
    • #6

    ich fahre auf versch. PCs jeweils bis zu 17 Konten von 1&1 und habe fast überall die Mailadresse drin, weil die m... Variante mir zu unübersichtlich war.
    Wichtig ist, dass es wirklich die Adresse ist, die als Postfach hinterlegt ist, also die man auch beim Webmail eingibt. Nicht einer der vielen möglichen Aliase.

    So wirklich klar komme ich mit dem Rest deiner Meldung nicht...
    Hat sich das Problem des Abrufes nach Löschen der Phallusmails nun gelöst?
    Gehen die anderen Konten jetzt wieder?
    Was passiert bei IMAP? "Ignoriert er völlig..." ist so aussagekräftig :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lowblow
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 23. Oktober 2012 um 18:41
    • #7

    Entschuldige meine "wässrige" Aussage.

    Über IMAP bekomme ich gar keine Verbindung zu 1und1...... wahrscheinlich mach ich was falsch.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Oktober 2012 um 18:47
    • #8
    Zitat von "Lowblow"

    .... wahrscheinlich mach ich was falsch.

    dem widerspreche ich jetzt mal nicht.

    Du musst das Konto natürlich neu anlegen

    Zitat von "rum"


    Richte mal das Konto zusätzlich als IMAP ein und versuche es dort

    und der Benutzername ist die E-Mail-Addy, Server ist imap.1und1.de, der Port 143 und der Rest wie in deinem Screenshot

    Das

    Zitat

    Entschuldige meine "wässrige" Aussage.

    allein hilft jetzt aber nicht... :nixweiss:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Lowblow
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 23. Oktober 2012 um 18:56
    • #9

    UPDATE:

    So... habe mal die Konten im TB alle kontrolliert und mit der E-Mailadresse versehen. Plötzlich ging es mal wieder und dann wieder nicht.....Habe die Vermutung das es nicht an TB liegt sondern an 1und1.

    Werde das mal ein paar Tage beobachten...

    Trotzdem schon mal vielen Dank für deinen Support..... es ist immer wieder toll so schnell von Euch Hilfe zu bekommen!! :flehan: :flehan: :flehan:

  • Lowblow
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Nov. 2010
    • 24. Oktober 2012 um 15:34
    • #10

    So noch mal zur Info an alle Interessierte!

    Es lag definitiv an 1und1....... auf Anfrage haben sie mir zugegeben, das sie mit einem Server seit über einer Woche Probleme haben. Es wurde mir aber versichert, das keine Mail verschwindet, sondern dass die aller höchstens später eintreffen.

    Da bin ich ja sehr beruhigt..... auf der einen Seite. Andererseits ist es natürlich ein Problem für gewerbliche Kunden, die auf die zügige Mail Bearbeitung angewiesen sind. :flop:

    Wann das Problem endgültig gelöst ist steht noch nicht fest, jedoch soll es bis spätestens Freitag erledigt sein..

    Na denn.... in diesem Sinne.. :hallo:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™