Drittes neue IMAP Benutzerkonto angelegt - altes verschwunde

  • Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 / bzw. eigene Domains über 1und1


    Hallo liebe Thunderbird Fachleute,


    ich habe ein Problem bei bzw. nach der Erstellung einer neuen Benutzerkennung, diese laufen alle über 1und1 aber teilweise unterschiedliche Domain Namen.


    Ich habe folgende drei Benutzerkennung über Thunderbird laufen:


    info@martinxxxxxxx.de (wichtigste und älteste Adresse, läuft über POP und ist jetzt weg!)
    xxxxxxfacebook@martinxxxxxx.de (lief über IMAP, hatte ich nur für die Registrierung bei Facebook benutzt, habe ich jetzt gelöscht)
    info@xxxxpack.de (Neu angelegte Adresse, soll über IMAP laufen, nach der Anlage war info@martinxxxxxx.de erstmal weg)


    Nachdem ich die info@xxxxxxpack.de angelegt habe war info@martinxxxxxxx.de plötzlich in der Anzeige links weg, stand aber noch in den Konteneinstellungen. Nachdem ich einige Forentipps und Internethilfen probiert habe und immer wieder einige rumprobiert habe (z.B. eigenes Posteingangsfach benutzen eingestellt bei Server Einstellung) war das Konto nach einmal schließen und wieder öffnen von Thunderbird wieder da. Jetzt fehlen aber alle alten e-mails und es wird nur ein leerer Posteingang und Postausgang angezeigt. Zwischendurch hatte ich auch den Ordner POP.1und.de gesichert.


    Ich bin aber mit meinem Latain am Ende, was kann ich tun um meine alten e-mail von info@martinxxxxxxx.de wieder angezeigt zu bekommen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß


    Martin xxxxxx


    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse und deine "Unterschrift" anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen.  Mod. graba

  • Hallo Martin


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mache jetzt zuerst einmal eine Kopie des Profils, dann kann nichts mehr schief gehen.


    War das info@martinxxxxxxx.de denn zuvor als globales Konto geführt? Wurden also die Mails im Lokalen Ordner angezeigt oder gab es einen extra Kontenordner links mit den Ordnern dafür?
    Schau bitte im Profil in die Ordner ..\mail\local folders und ..\mail\%POP_AccountName% und zwar nach den Dateien ohne Endung. Öffne sie mit einem Editor und prüfe, ob es die gesuchten Mails sind, die neuesten Mails in der Datei sind immer am Ende der Datei angefügt.


    Schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nach, in welchem Kontenordner des Profils TB die Mails für dieses ablegt und vergleiche das mit deinen Ergebnissen vom letzten Schritt.


    Dann poste uns deine Erkenntnisse. :) 
    Btw:

    Zitat

    Thunderbird-Version: 12.0.1

    aktuell fahren wir die 16.0.1 und dazwischen liegen einige gestopfte Sicherheitslücken, die bei dir noch einladend auf Gäste warten :mrgreen:


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]