1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Drittes neue IMAP Benutzerkonto angelegt - altes verschwunde

  • Martin B.
  • 24. Oktober 2012 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Martin B.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Okt. 2012
    • 24. Oktober 2012 um 11:33
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1 / bzw. eigene Domains über 1und1

    Hallo liebe Thunderbird Fachleute,

    ich habe ein Problem bei bzw. nach der Erstellung einer neuen Benutzerkennung, diese laufen alle über 1und1 aber teilweise unterschiedliche Domain Namen.

    Ich habe folgende drei Benutzerkennung über Thunderbird laufen:

    [email='info@martinxxxxxxx.de'][/email] (wichtigste und älteste Adresse, läuft über POP und ist jetzt weg!)
    [email='xxxxxxfacebook@martinxxxxxx.de'][/email] (lief über IMAP, hatte ich nur für die Registrierung bei Facebook benutzt, habe ich jetzt gelöscht)
    [email='info@xxxxpack.de'][/email] (Neu angelegte Adresse, soll über IMAP laufen, nach der Anlage war [email='info@martinxxxxxx.de'][/email] erstmal weg)

    Nachdem ich die [email='info@xxxxxxpack.de'][/email] angelegt habe war [email='info@martinxxxxxxx.de'][/email] plötzlich in der Anzeige links weg, stand aber noch in den Konteneinstellungen. Nachdem ich einige Forentipps und Internethilfen probiert habe und immer wieder einige rumprobiert habe (z.B. eigenes Posteingangsfach benutzen eingestellt bei Server Einstellung) war das Konto nach einmal schließen und wieder öffnen von Thunderbird wieder da. Jetzt fehlen aber alle alten e-mails und es wird nur ein leerer Posteingang und Postausgang angezeigt. Zwischendurch hatte ich auch den Ordner POP.1und.de gesichert.

    Ich bin aber mit meinem Latain am Ende, was kann ich tun um meine alten e-mail von [email='info@martinxxxxxxx.de'][/email] wieder angezeigt zu bekommen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Martin xxxxxx

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adresse und deine "Unterschrift" anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2012 um 15:05
    • #2

    Hallo Martin

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mache jetzt zuerst einmal eine Kopie des Profils, dann kann nichts mehr schief gehen.

    War das info@martinxxxxxxx.de denn zuvor als globales Konto geführt? Wurden also die Mails im Lokalen Ordner angezeigt oder gab es einen extra Kontenordner links mit den Ordnern dafür?
    Schau bitte im Profil in die Ordner ..\mail\local folders und ..\mail\%POP_AccountName% und zwar nach den Dateien ohne Endung. Öffne sie mit einem Editor und prüfe, ob es die gesuchten Mails sind, die neuesten Mails in der Datei sind immer am Ende der Datei angefügt.

    Schau in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Lokaler Ordner nach, in welchem Kontenordner des Profils TB die Mails für dieses ablegt und vergleiche das mit deinen Ergebnissen vom letzten Schritt.

    Dann poste uns deine Erkenntnisse. :)
    Btw:

    Zitat

    Thunderbird-Version: 12.0.1

    aktuell fahren wir die 16.0.1 und dazwischen liegen einige gestopfte Sicherheitslücken, die bei dir noch einladend auf Gäste warten :mrgreen:

    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™