Geburtstage aus Adressbuch in google-Kalender?

  • Thunderbird-Version: 16.0.1.
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Lightning-Version: 1.8


    hallo,
    ich bin gerade dabei meine kalender einzurichten ...
    1) die synchronisation zum google-kalender ist bereits drin und geht
    2) kontakte synchronisieren ist bereits eingerichtet ..
    3) das ThunderBirthDay Addon ist auch drauf


    das problem: wie kann ich die geburtstage, die ich im (synchronisierten) adressbuch eingetragen habe in meinen kalender übertragen?
    denn ThunderBirthDay überträgt die geburtstage nur in einen lokal gespeicherten kalender :-(


    danke für eure hilfe!

  • Du musst im Google Kalender unter "Weitere Kalender" den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" abonnieren und anzeigen lassen.

  • hat nicht funktioniert :(


    außerdem werden geburtstage, bei denen das geburtsjahr nicht eingetragen ist auch nicht angezeigt ..
    gibts da ne einstellung? bei manchen, deren geburtstag ich weiß, weiß ich halt das geburtsjahr eben nicht ...


    danke!!

  • Hast Du den Geburtstagskalender in Google abonniert und anschließend als neuen Kalender übers Netzwerk in TB angelegt?


    Bei mir wird alles angezeigt, nur leider gibt es hier den gleichen Bug wie beim Smartphone, neue Geburtstagseinträge werden zwar in Google direkt angezeigt, aber weder im TB noch auf dem Phone. Dazu muss man jedesmal den Kalender löschen und neu anlegen, deswegen bin ich auch noch am Suchen nach einer anderen Lösung.


    Das Addon Thunderbirthday kann glaube ich Geburtstage nur anzeigen, wenn eine Jahreszahl (und wenn es eben eine fiktive wie 1900 ist) angegeben wird. Aber ich hier muss man den Kalender immer neu anlegen, wenn ein neuer Kontakt mt Geburtstag ins Adressbuch kommt, es wird nicht automatisch aktualisiert.