Hauptsymbolleiste lässt sich nicht anpassen (erl)

  • Hallo,


    ich kann die Hauptsymbolleiste nicht mehr anpassen. Es lassen sich keine Buttons mehr rein- bzw. rausziehen. Auch das Starten des TB im Safe-Mode hat daran nichts geändert. Das Einzige, was funktioniert hat, war das Zurücksetzen der Symbolleiste auf den Standard. Jetzt sind natürlich meine dort angepassten Buttons weg und ich bekomme sie nicht mehr rein :(
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann ?


    Gruß Katja


    Thunderbird-Version: 16.0.1:
    BS-Version: Win 7 32bit:

    Gruß Katja

    2 Mal editiert, zuletzt von katjah ()

  • Hallo,


    heute funktioniert das wie von Geisterhand wieder.
    Es ist ja nicht so, dass ich den TB nicht gestern mehrfach gestartet habe...
    Seltsam.


    Gruß Katja

    Gruß Katja

  • Hallo,
    manchmal, wenn Thunderbird Hintergrundarbeiten ausführt wie Abrufen, Filtern, Komprimieren, Indizieren, "Nachrichten bereithalten" u.a. arbeitet es nicht mehr wie gewohnt und kann für diese Zeit alle anderen Funktionen einstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw