Mails im Posteingang lassen sich nicht löschen.

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hallo mrb,


    meine E-Mails lassen sich aus dem Posteingangsordner nicht löschen (ENTF-Taste, rechte Maustaste -> löschen).
    Selbst als "Junk" gekennzeichnete E-Mails werden nicht mehr automatisch in den Papierkorb verschoben.


    Die zu löschende E-Mail kann nur mit der Maus in den Ordner "Papierkorb" verschoden werden.


    Entsprechend der Anleitung vom 10. Februar 2012 habe ich alle Ordner komprimiert, repariert.


    Leider hat sich nichts geändert. :wall:


    Gibt es eine (neuere) Lösung, die funktioniert? :verweis:


    Ich benutze den Thunderbird 16.0.1 und WINDOWS 7 Professionell.


    Herzliche Grüße
    Naros

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Am Besten du erstellst einen neuen Thread, denn dann würdest uns unserer gewünschten 4 Informationen posten.
    Es fehlen ja noch zwei.
    Im Zweifel hänge dich nie an einen älteren Thread. Denn oft sind die Ausgangsverhältnisse nicht die gleichen.
    In diesem Fall hängen 6 Thunderbird Versionen dazwischen und das Betriebssystem ist ein anderes.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw