Beschädigte PDF Anhänge beim Empfangen[erl.]

• Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP Professional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Angebot der Universität
    Speicherdienst (z.B. Dropbox):

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich beim Öffnen von PDF-Dateien im Anhang von empfangenen Mails die Meldung bekomme, die Dateien sind beschädigt. Ich habe verschiedene Datein über verschiedene E-Mailanbieter an mich selbst versand. Das Problem tritt nur beim Abrufen der E-Mails mit Thunderbird auf (egal ob ich Adobe Reader oder Adobe Acrobat nutze).

Durch das Ändern der Konfiguration "mail.server.default.fetch_by_chunks" habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass ich mit Thunderbird PDF-Dateien wieder unbeschädigt senden kann.

Weiß jemand welche Einstellungen ich noch ändern könnte, um dieses Problem zu beheben?

Viele Grüße,
    ealbers

• Hallo und willkommen im Forum!

Hier steht dein Problem auf Englisch genau beschrieben und was geändert werden kann:

http://kb.mozillazine.org/Enti…en_opening_a_IMAP_message

Auch hatten wir hier im Forum schon einen gelösten Thread darüber:

[gelöst] Anhänge werden nicht angezeigt

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hab die dort vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, hat das Problem aber leider nicht gelöst :(

• Hallo,

Zitat von "ealbers"

Hab die dort vorgeschlagenen Änderungen vorgenommen, hat das Problem aber leider nicht gelöst :(

willst du damit ausdrücken, dass deine obige Bemerkung

Zitat von "ealbers"

Durch das Ändern der Konfiguration "mail.server.default.fetch_by_chunks" habe ich es mittlerweile hinbekommen, dass ich mit Thunderbird PDF-Dateien wieder unbeschädigt senden kann.

nicht zutrifft?

• Passiert dir das auch, wenn du dir selbst eine PDF schickst oder nur bei einem bestimmten Absender?
    Wenn du auf die Webseite deines Mailproviders gehst und dort versuchst den Anhang herunterzuladen, geht das Öffnen problemlos?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Kann von verschiedenen Absendern die PDFs nicht öffnen.

Auf der Seite des Mailproviders kann ich den Anhang unbeschädigt öffnen.

graba : Wie gesagt, das Problem der Beschädigung beim Versenden konnte ich durch deaktivieren von "mail.server.default.fetch_by_chunks" lösen, nicht aber das Problem des Empfangens von Dateien.

• Leider hast du nur einen Teil meiner Frage beantwortet.

Zitat

Passiert dir das auch, wenn du dir selbst eine PDF schickst?

Wenn du das Verhalten in einem Neuen Profil testest, geht es dann ebenfalls nicht?
    4 Ein neues Profil erstellen.

Gruß

• Ja, das ist auch passiert, wenn ich mir selbst PDFs geschickt habe.

Aber das mit dem neuen Profil funktioniert :) Danke für den Tip!

Gruß

• Du weißt, wie man aus dem alten Profil migriert?

Gruß