Kalender Anhänge [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.01
    Betriebssystem + Version: Win8
    Lightning-Version: zu TB 16.o1


    Hallo,


    ich kann keine doc Datei an einen Termin anhängen, das entsprechende Feld im Termin ist grau. Habe ich was übersehen oder ist das für Windows 8 weg oder....
    Eine ähnliche aber unbeantwortete Frage habe ich von Januar diesen Jahres gefunden, aber eben nicht beantwortet.


    Danke für Eure Hilfe.
    Armin

  • Hallo Armin,


    wo hast du denn eine (ausgegraute) Funktion für das Anhängen einer Datei in Lightning gefunden. Das ist nicht möglich, man kann nur Internetseiten als Link anhängen, aber keine Dateien - es sei denn ich hätte bei der letzten Aktualisierung etwas übersehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    es sei denn ich hätte bei der letzten Aktualisierung etwas übersehen.


    Ja das habe ich auch noch nicht gesehen, aber es geht.
    Ich habe die Erweiterung "Dropbox für Filelink" installiert und siehe da man kann eine Datei anhängen, die dann in der Dropbox gespeichert wird.
    Das müsste natürlich mit den anderen Online Speicherdienste auch gehen.

  • Hallo edvoldie,


    na, das ist ja mal was. Allerdings kannte ich die Erweiterung nicht - und das obwohl ich schon sehr viele kenne und (nicht ganz so viele) nutze. Werde ich mir dann wohl mal ansehen müssen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Allerdings kannte ich die Erweiterung nicht


    Die Dropbox, war der erste Online-Speicheranbieter der in einem Nightly in Thunderbird eingebunden war.
    Leider musste sie wieder raus genommen werden, Lizenzgründe oder so ähnlich.
    Jetzt hat einer sie als Add-on wieder angeboten und da ich die Dropbox installiert habe, wurde natürlich auch die Erweiterung installiert.