Filter für verschiedene Ordner erstellen?

  • Thunderbird-Version: 16.0.1.
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    hallo


    kann ich filter erstellen, die für verschiedene ordner gelten? ich habe zB einen der bestimmte Mails vom Posteingang in den Junkmail-Ordner schiebt - ein weiterer soll bestimmte Mails von "Gesendet" in "Gelöscht" schieben


    jetzt hab ich zwar gesehen, dass ich die filter auf verschiedene ordner anwenden kann. als ich das konfigurieren wollte, hat sich aber gezeigt, dass ich das nicht je filter bestimmen kann - sondern dass alle anderen einstellungen quasi mit-geändert wurden ...


    dh wenn ich sage "Filter 1 soll für gesendete Objekte gelten" - und "Filter 2 soll für den Posteingang gelten" - dann ändert mir der Thunderbird auch die einstellung für Filter 1 - und wendet ihn auf "posteingang" an - und nicht für "gesendet"


    tipps? :)

  • Guten Abend!


    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich glaube, man kann nur für eingehende Mails Filter erstellen, nicht aber für ausgehende oder gesendete.
    Viele Grüße
    Rothaut
    Unterwegs mitThunderbird 16.01, Firefox 16.01, Avast Free 7
    unter Zuhilfenahme von Windows 7, 64 Bit,
    Screenreader Window-Eyes 7.9 Beta international