1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB bleibt nach Update auf 16.02 beim Mail-Abruf hängen[erl.]

  • Rector
  • 30. Oktober 2012 um 09:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rector
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Okt. 2012
    • 30. Oktober 2012 um 09:16
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.02
    Betriebssystem + Version: Windows XP, SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de

    Nach dem soeben vorgenommenen online-Update auf Version 16.02 erhalte ich nun keine Verbindung zu web.de. Beim Versuch, Mails abzurufen, erscheint am unteren Bildrand die Meldung: "Verbinden mit pop3.web.de...", und TB bleibt so hängen.

    Nach Zurückkopieren des Programms wie auch der Profile aus einem Backup der Version 15.01 funktioniert alles einwandfrei wie zuvor. Es liegt also offensichtlich nicht an web.de sondern an Thunderbird. Gibt es vielleicht eine Erklärung?

    Viele Grüße
    Rector

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Oktober 2012 um 09:39
    • #2

    Hallo Rector (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hört sich für mich nach einer Firewall an, die TB in der neuen Version blockiert. Teste das ganze mal bei deaktivierter Firewall.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Rector
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Okt. 2012
    • 30. Oktober 2012 um 10:01
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für die nette Begrüßung und für deine prompte Hilfe. Ich habe TB 16.02 wieder überinstalliert und ZoneAlarm ausgeschaltet. Ergebnis: es funktioniert! Ich hatte zwar selber auch an ZA gedacht, aber bisher hat der stets sowohl bei Thunderbird wie auch bei Firefox eine neue Version automatisch bemerkt und hat nach einer Regel zum Verbinden gefragt. Warum das diesmal unterblieben ist, ist mir unklar. Jedenfalls klappt es nun, vielen Dank nochmal.

    Viele Grüße
    Rector

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™