Seit Update Fehler bei Syncro

  • Thunderbird 16.0.2:
    Win 7 64bit Akktuellste Version:
    Lightning-Version 1.8:
    Provider für Google Kalendar 0.17:


    Hallo,


    ich hab das Problem, das ich seit dem neuen Update von 16.0.1 auf 16.0.2 andauert ein Fehler beim Syncro auf meinen Google Kalendar bekomme(Modifikation_Faild)...am anfang kam nur der Fehler und er hat noch wie gehabt auf die Datei geschrieben...aber jetzt schreibt er die neuen Termine nicht mehr rein....
    Bitte um Hilfe...brauche den Kalender Täglich und sicher....


    Gruß


    Chris

  • Hallo,


    zu dem Punkt der Sicherheit bin ich zwar jetzt nicht sicher, ob sich das bei der Datensammelwut von Google vereinbaren lässt, aber das muss ja jeder selber wissen, hast du mal geschaut, ob der Schreibschutz deaktiviert ist?


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    ich hab nichts an der ics datei geänder bzw auch nicht bei google...das ganze kam jetzt erst mit dem update von Thunderbird...hab auch schon versucht das ganze zu löschen und neu einzufügen...hat auch nicht gebracht....und schreibgeschützt ist sie nicht

  • Keiner eine Idee? :(
    Braucht ihr vll noch weitere Daten?!
    Brauch den Kalendar jeden Tag...und jetzt geht der schon ne Woche nicht mehr....und meine Termine stauen sich....bitte Hilfe!

  • Hallo,


    aus diesem Grund fragte ich, ob der Kalender Schreibgeschützt ist, damit meinete ich keine Änderung der Datei an sich, sondern lediglich eine Einstellung deines Kalenders. Zur Verdeutlichung hier ein Bild.

  • Zitat von "PChris"


    ich hab das Problem, das ich seit dem neuen Update von 16.0.1 auf 16.0.2 andauert ein Fehler beim Syncro auf meinen Google Kalendar bekomme(Modifikation_Faild)


    Hallo PChris,
    das kann eigentlich nicht an dem Update liegen, da hier bei nichts an Lightning und dem Provider geändert wurde.
    Teste doch bitte einmal ein neues Profil, Du brauchst dabei kein E-Mail Konto anzulegen, obwohl das Heute ja sehr schnell geht. Installiere dann Lightning und den Provider und teste es dann bitte noch einmal.

  • hab ich gemacht...genau das gleiche...
    was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn ich Termine eintrage...der das wieder macht ABER! wenn der Termin eine erinnerung von mehr als 28 Tagen hat kommt sofort der fehler...früher gings aber das ich mehr eintragen konnte...wisst ihr da was?

  • Ich habe das gleiche Problem (gleiches System) , allerdings erst seit TB 17 (Lightning 1.9)
    die Details werden bei mir aber angezeigt.


    Diese Webseite wird auf eine neue Adresse weitergeleitet. Sollen die eingegebenen Formulardaten an die neue Adresse gesendet werden?


    Dann klicke ich: ok
    Dann kommt:
    Beim Schreiben in den Kalender Zeitung ist ein Fehler aufgetreten!


    Statuscode: 21475000437 Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Server replied with 405



    Wenn ich statt auf ok, auf abbrechen klicken bei der ersten Frage, passiert genau das gleiche.


    Bis gestern abend war noch alles in ordnung



    Mittlerweile kommen auch andere Statuscodes.


    Wenn ich auf den link klicke, komm ich auf eine nicht erreichbare Thunderbirdseite.

  • Das gleiche Problem trat bei mir auf, nachdem ich bei IE (!!) einen Proxy eingestellt hatte.
    Die Voreinstellungen bei TB lauten "Proxyeinstellungen des Systems verwenden".
    Nachdem unter * Einstellungen, * Erweitert, * Netzwerk, * Verbindung --> Einstellungen
    die Verbindungeinstellungen auf kein Proxy eingestellt wurde, geht hier alles wieder.


    M.G.