"Verschieben in letzte Ordner" leeren

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1 & 1, GMX


    Hallo, habe 2 Fragen:
    1. Wo kann ich im Kontextmenü die Einträge unter "Verschieben in" -> "Letzte Ordner" leeren?
    2. Wo kann ich die Signatur im persönlichen Bereich ändern? (Wald und lauter Bäume? :redface: )
    Schönen Gruß
    vom Bronimus

    Windows 7 pro SP1; Thunderbird 38.5.0; Avira Antivir

  • Hallo,


    zu 1)
    Durch Löschen/Verschieben der Datei panacea.dat. Damit gehen dann allerdings auch andere Einstellungen verloren.
    Beende TB und suche nach der Datei im Thunderbird-Profil.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Die Datei ist zwar eine Textdatei, jedoch ist ein Editieren für nicht-Experten nicht möglich.


    zu 2)
    in den Konteneinstellungen/Signaturtext des jeweiligen Kontos.
    Wenn du die Signatur über eine Datei eingefügt hast, müssen die Änderung dort geschehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für Deine Antwort


    zu 2) da meinte ich die Signatur im persönlichen Bereich des Forums, die in den Konteneinstellungen kenne ich.
    Gruß

    Windows 7 pro SP1; Thunderbird 38.5.0; Avira Antivir

  • OK, links oben auf dieser Seite "Forenzugang",
    > persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo

    "mrb" schrieb:

    OK, links oben auf dieser Seite "Forenzugang",
    > persönlicher Bereich > Profil > Signatur ändern.


    sorry, diese Funktion erscheint bei mir nicht, nur "Profil ändern" und "Registrierungs-Details ändern". Ich habe schon alle Tabs im persönlichen Bereich durchgesucht, aber nix gefunden. :(
    Gruß

    Windows 7 pro SP1; Thunderbird 38.5.0; Avira Antivir

  • Hallo,


    das liegt daran, dass Signaturen für normale Benutzer deaktiviert wurden. Hierzu auch ein kleiner Link: Signatur.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti

  • Hallo,

    "Tramonti" schrieb:


    das liegt daran, dass Signaturen für normale Benutzer deaktiviert wurden.


    ab 20 Beiträgen eines Users im Forum müsste die Signaturmöglichkeit aktiviert sein. Thunder wird die Foren-Regeln demnächst entsprechend anpassen.

  • Hallo,


    oh na das wusste ich jetzt noch nicht, aber da ich ja von neuen Benutzern ausgegangen bin ist meine Aussage ja prinzipiell erstmal korrekt.


    mfg

    Mit freundlichen Grüßen


    Tramonti