1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang

  • aluking48
  • 4. November 2012 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 4. November 2012 um 21:23
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.02
    Betriebssystem + Version: Windows 7 + 8
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web, T-online, eigene Domain

    Hallo,

    ich nutze auf mehreren Rechnern immer die gleichen 6 Mailadressen.

    Der Posteingang sieht verschieden aus.
    Beim 2x Laptop + einem PC z.B.
    Posteingang (hier laufen alle Mails ein) so wünsche ich mir das!
    darunter die anderen Mail (auch hier laufen die Mails ein) ohne Unterordner

    bei 2x anderen Rechnern sieht der Posteingang ganz anders aus!!
    Kein Posteingang als oberstes, sondern jeweils
    die angelegten Mailadressen mit immer allen Unterordnern.
    Bei mindestens 6 Mailadressen geht der Überblick verloren und der Bildschirm ist zu klein!

    Habe schon alle Einstellungen 1000mal verglichen, aber....... wo liegt der Fehler?????
    Mit freundlichen Grüssen
    :aerger:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. November 2012 um 11:48
    • #2

    Hallo aluking48,

    so ganz verstehe ich nicht, was Du beschreibst, aber ich vermute einfach mal, dass Du im ersten Fall die Gruppierte Ordneransicht eingestellt hast und im zweiten Fall eben nicht, was dann zur Darstellung der einzelnen Konten führt. Ändern kannst Du das im Menü Ansicht.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • muzel
    Gast
    • 5. November 2012 um 12:21
    • #3

    Hallo,
    gemeint ist vermutlich die schwer zu beeinflussende Eigenschaft bei IMAP-Konten, daß alle Ordner innerhalb des Posteingangs dargestellt werden - oder eben nicht, also normal.
    Man konnte das früher mit FlatFolderTree anpassen , allerdings funktioniert das Addon derzeit nicht (mit TB16).
    Gruß, muzel

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 8. November 2012 um 11:58
    • #4

    Hallo,

    das Problem Ordneransicht ist gelöst. In der Tat habe ich das übersehen.
    In der Ansicht kann man das wirklich verändern.

    Aber das andere Problem, das bei einem Rechner alle Nachrichten im Ordner Posteingang + in den Unterordner einlaufen.
    Und auf dem anderen Techner die Mail's nur in den Unterordnern auflaufen!!

    MfG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. November 2012 um 13:08
    • #5

    Hallo,

    ist der Posteingang abonniert?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 8. November 2012 um 21:53
    • #6

    Hallo Slegfe,

    was ist Ordner abonieren???? erkläre mir Dummen das bitte, vielleicht macht mich das schlauer.
    Ich sitze zu Hause an meinem Rechner und hier die Einstellunf in de Ansicht auf "gruppiert" wahre Wunder vollbracht.
    Das ist die Ansicht die ich immer gesucht hatte, die Mails laufen jetzt plötzlich wie gewollt zentral im Posteingang ein und natürlich zusätzlich in die eigenen Mailadressen.
    Lösche ich Mail im Posteingang dann verschwindet sie auch in der Mailadresse.
    Nun muss ich das auch auf den anderen Rechnern hinkriegen.
    Konteneinstellungen stehen alle auf lokalem Ordner.
    Was ist ein Drafts Ordner, kann der weg........

    MfG

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. November 2012 um 23:27
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "aluking48"


    was ist Ordner abonieren???? erkläre mir Dummen das bitte, vielleicht macht mich das schlauer.


    obige Frage lässt vermuten, dass deine Kenntnisse über IMAP sehr bescheiden sind. Deshalb bitte Folgendes aus unseren Anleitungen lesen:
    - Was ist der Unterschied zwischen IMAP und POP?
    - Überprüfen und Abonnieren der Ordner

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2012 um 08:57
    • #8

    Verstehe ich Dich richtig? Die Mails laufen im Posteingang des Kontos ein und das schreibst Du uns nicht? Das Du den Gruppierten Ordner meinst, hast Du mit keinem Wort erwähnt. Unterordner sind Ordner unterhalb der eigentlichen Ordnerstruktur, also z.B.
    Posteingang
    - Alice
    - Peter
    - Mareike
    - Elektriker

    Gesendet
    Entwürfe
    ...

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 12. November 2012 um 22:56
    • #9

    Hallo slenfe,

    im Grunde bin ich jetzt mit den Einstellungen zufrieden.

    So sollten alle Thunderbird's bei mir aussehen:

    http://s14.directupload.net/file/d/3072/72xe69wp_jpg.htm

    Nur auf einem Rechner laufen die Mails nicht parallel im Posteingangsordner ein, dieser bleibt leer und das wurmt mich!!!

    MfG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2012 um 08:18
    • #10

    Hallo,

    das ist tatsächlich die Gruppierte Ansicht. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Gruppierten Posteingang und wähle Eigenschaften, dann Ordner auswählen. Dort kannst Du Häkchen für alle Ordner setzen, die gruppiert werden sollen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 13. November 2012 um 10:42
    • #11

    Bei dem fraglichen Rechner wo nix im Posteingang kommt, sieht das so aus:

    http://s14.directupload.net/file/d/3073/uff55thn_jpg.htm

    Bei den anderen Rechner gibt es das fragliche Untermenü, der Ordner Posteingang ist da auch "blass" angezeigt und da kann ich den Ordner auswählen
    und bei Posteingang ist ein Haken

    MfG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2012 um 12:44
    • #12

    Hallo,

    ja, das hatten wir schon mal. Aber ich weiß die Lösung für das Problem nicht mehr. Verschiebe doch mal im Profil die Ordner / Dateien SmartBoxes (unter Mail zu finden, wenn ich mich nicht irre) und starte TB danach.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 13. November 2012 um 13:00
    • #13

    Hi,

    das musst du mir näher erklären

    http://s14.directupload.net/file/d/3073/zr4vj45f_jpg.htm

    MfG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2012 um 13:43
    • #14

    Na Dein Screenshot zeigt doch einen Ordner Mail. Schau da doch mal rein.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 13. November 2012 um 16:42
    • #15

    Ja ich schaue rein und was soll ich da sehen.????????
    Mach bitte klare Ansagen, was muss passieren!

    MfG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. November 2012 um 10:53
    • #16

    Hallo,

    nun, dort sollten die so auch betitelten SmartBoxes sein, wenn - wie ich bereits schrieb - ich mich nicht irre. Ansonsten nutze mal die Windows-Suchfunktion.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • aluking48
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    4. Dez. 2009
    • 14. November 2012 um 12:31
    • #17

    Ich schmeiss das Handtuch, ich probiere dir jetzt mit der 4ten Mail die Würmer aus der Nase zu ziehen.
    Wo hin soll ich den Ordner verschieben????

    Ordner Smart Mailboxes ???

    MfG

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. November 2012 um 12:37
    • #18

    Irgendwohin, sch..ßegal, Hauptsache TB findet die Daten nicht mehr nicht und ist gezwungen neue anzulegen. Ob's klappt weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es wert.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™