Wie bekomme ich exportierte Ordner wieder ins Konto?[erl.]

• Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win. 7 Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP - POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hallo!

Hab schon seit Jahren TB und bin auch ganz zufrieden, aber jetzt hab ich ein Problem:
    Hatte ein Konto (IMAP) bei dem dei Mail im Posteingang nach 3 Tagen automatisch gelöscht wurden, obwohl eingestellt war, dass sie nicht automatisch gelöscht werden sollten. Hab mich einige Wochen geärgert, bis ich letzte Woche einfach ein neues Konto (mit den alten Daten) angelegt (Kontenart: POP) und das alte gelöscht habe.

Bevor ich das alte Konto gelöscht habe, habe ich die Ordner (von allem das Archiv) per rechtsklick exportiert.
    Aber wie bekomme ich die jetzt wieder in mein Konto importiert?
    Die entstandenen Dateien, haben keine Endungen...

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!!!

Gruß, A1ex

• Hallo A1ex und willkommen im Thunderbird-Forum,

bei den Dateien ohne Endung handelt es sich (hoffentlich) um MBox-Dateien. Die kannst Du mit der Erweiterung ImportExportTools wieder einlesen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Vielen Dank! Hat geklappt.

Hab es schon mit diesem Add-on versucht, aber wusste nicht, dass es MBox-Dateien sind und hab nicht die Option
    "MBox-Dateien Importieren " ausprobiert...

Danke nochmal!!!

• Hallo,
    Ergänzung:
    wenn man sich ein wenig mit dem TB-Profil auskennt, braucht man nicht einmal ein Add-on dafür.
    Man zieht die entspr. Datei ohne Endung etwa inbox in den Order Mail\Local Folders, achtet auf Namensgleichheiten und löscht die vorhandenen *.mfs Dateien.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw