Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich musste bei meinem Provider meiner Website (1blu.de) den Vertrag wechseln da der alte nicht die Server Anforderungen unser neuen Website liefern konnte. Der alte Vertrag lief fünf Tage parallel neben dem neuen, so das ich die Emailaccounts und die Postfächer einfach im neuen Vertrag erstellen konnte. Heute kam dann die Vertragsumstellung nach der alles auf den neuen Vertrag umgestellt wird und alles normal weiter funktionieren sollte.
Ich habe heute, nach dem ich keine Mails mehr abrufen konnte, weil es den alte Vertrag nicht mehr gab, also in meinem Thunderbird (16.0.2) einfach den Benutzernamen geändert. Die Mailadresse etc. musste ich ja gar nicht anfassen oder etwas anderes ändern. Selbst das Passwort habe ich gleich übernommen, es hat sich also nur der Benutzer geändert.
Thunderbird sagte nur "Das ich event. auch den Namen ändern soll" aber keine Warnung vor Datenverlust etc. Jetzt sind ALLE Mails im Posteingang nicht mehr zu sehen, es ist alles weg Eingang, Ausgang, Vorlagen. Das wichtigste sind die Vorlagen und der Eingang gewesen.
Wenn ich jetzt die große Suche (nicht den Schnellfilter) benutze kann ich die Mails noch sehen. Wenn ich bestimmte Emailadressen suche, kann ich alles bis gestern Abend angezeigt bekommen. Der Posteingang bleibt leider leer. Ich dachte erst es sein ein Fehler, habe alles wieder zurück auf den alten Benutzer umgestellt, ging auch nicht. Neugestartet etc. kein Erfolg.
Jetzt habe ich ein unwichtigeres zweites Mailpostfach in Thunderbird, nochmal Benutzernahmen gewechselt, das selbe Ergebnis, alles weg.
Kann mir bitte jemand helfen, das wäre extrem wichtig für mich! DANKE VORAB!!
Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7 Ulitimate
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1blu.de